[Das Erste] Fernsehsendung über Cybermafia

• Heute Abend (10.06.2025) um 22:50

Im Inneren der Cybermafia – Love.Like.Lost | Dokumentation & Reportage
    Ein investigativer Blick hinter die Kulissen einer grausamen Onlinewelt. Attraktive Profilbilder, liebevolle Nachrichten: Wer hinterfragt schon, wenn online…
    www.daserste.de

Könnte auch für die technisch nicht so interessierte Verwandschaft/Bekanntschaft interessant sein.

Die Suche in der Mediathek ergab noch keine Treffer:

ARD Mediathek Suche: Finde deine Lieblingsinhalte
    Durchsuche die ARD Mediathek nach Videos, Sendungen und Filmen.
    www.ardmediathek.de

MfG

Jürgen

Edit: Der Film wird wohl gegen 18:00 Uhr in der Mediathek freigeschaltet.

• Wenn man nichts anderes zu hat als sich von den Ahnungslosen des TV polarisieren zu lassen, kann man so einem geistigem Tiefflug folge leisten und sich das anschauen. Das einzig Zweidiemniosale welches nicht stereotypisch, primitv und oder Gewallt/Gerechtigkeits/Dummheits-Verherrlichend ist, ist Melancholia von Lars von Trier. Das ist auf Grund seiner mit Sicherheit wirkenden Depression nicht für Kinder und Heranwachsende geeignet. Schaut euch den Film im Kino oder in Ruhe zu Hause mit gutem Ton an (Bilder und Musik sind zusammen überwätigend schön), danach habt ihr zumindest Depressionen die den Abend in Gesellschaft verderben. Was Kafka (der Process, die Verwandlung) in der Literatur, ist Melancholia im Film. Wer sich Dokus im TV anschaut muss wissen das Medien nichts über das Triviale hinaus vermitteln können und nur die eigene Erfahrung wissen Verursacht. TV stiftet Verwirrung oder Meinung, wer so was braucht ist geistig Rückständig und der Unterhaltungswert solcher hier gepriesenen Ausstrahlung lässt sich nur noch mit Melancholia von Lars von Trier unterbieten:!:

Edit: Ein Lob dem der hier Donnerstags immer unterhaltsame Videos postet:thumbup:

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit :)

Edited once, last by momefilo (June 10, 2025 at 4:29 PM).

• Genau, nicht darüber berichten ist besser, denn wovon man nichts weiß, kann einem auch nicht passieren, weil es ja schließlich nicht existieren kann, wenn keiner darüber berichtet. Und dem Sender kann man dann OHNE DEN BERICHT ÜBERHAUPT GESEHEN ZU HABEN auch keinen Missbrauch der Opfer vorwerfen oder dessen Zuschauer beleidigen!

Achso, der erste Satz war ironisch gemeint. Nur für den Fall.

• Genau, nicht darüber berichten ist besser, denn wovon man nichts weiß, kann einem auch nicht passieren, weil es ja schließlich nicht existieren kann, wenn keiner darüber berichtet. Und dem Sender kann man dann OHNE DEN BERICHT ÜBERHAUPT GESEHEN ZU HABEN auch keinen Missbrauch der Opfer vorwerfen oder dessen Zuschauer beleidigen!

Achso, der erste Satz war ironisch gemeint. Nur für den Fall.

Nenn mir einen Grund mehr, außer die Verhöhnung der Opfer und Beleidung der Zuschauer weshalb man so etwas senden sollte

Edit: Das "allgemein" verwendete Gieskannenprinzip funktioniert nicht. Das Leben ist tatächlich zu komplex um es im TV abzubilden. Jeder Versuch Gutes mit dem Gieskannenprinzip zu tun schlägt fehl. TV sollte nicht mehr als Unterhaltung sein, und das Nevea;) des Formats ist erschreckend Gewalltverherrlichend, Gerechtigkeitsverzerrend und auch sonst nur noch primitiv polarisierend.

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit :)

Edited once, last by momefilo (June 10, 2025 at 6:38 PM).

• Nenn mir einen Grund mehr

Du gehst zum Ausnüchtern jetzt ins Bett.

MfG

Jürgen

hyle mach den Laden hier zu, wesentliche Infos kommen wohl nicht mehr.

• Welche Infos willst du denn noch?

Meine Infos suche ich mir schon selbst, und garantiert nicht auf obskuren Webseiten.
    Davon habe ich genug gesehen, der Schwachsinn, der dort verbreitet wurde reicht mir.

Und was hat "Melancholia von Lars von Trier" damit zu tun?
    Passt nicht mal annähernd zum Thema.

MfG

Jürgen

• Ist jetzt Online

Story: Im Inneren der Cybermafia – Love.Like.Lost - hier anschauen
    Attraktive Profilbilder, liebevolle Nachrichten: Wer hinterfragt schon, wenn online plötzlich die große Liebe oder das große Geld winkt? Doch was, wenn aus der…
    www.ardmediathek.de

MfG

Jürgen

• hyle June 10, 2025 at 9:11 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!