Garagensteuerung PHP JS usw.

  • Eine Taste mehr hilft dem ab:



    Code
    <br>
        <a href="/index.php" class="ui-btn">Refresh</a>


    [hr]
    > Ich hab eine Pebble Uhr die über das iPhone http Request absetzen kann ....
    > kann man das mit einbinden ?
    Was muss man dazu einbinden ?


    Der Browser macht einen HTTP-Request, die Pebble anscheinend auch.
    Nur die Passwort-Eingabe koennte recht muehsam sein :thumbs1:

    Edited once, last by Tell ().


  • Eine Taste mehr hilft dem ab:



    Code
    <br>
        <a href="/index.php" class="ui-btn">Refresh</a>


    [hr]


    Hi, leider nicht ...:( mach ich auf dem iPhone Garage1 auf - beende oder lade die Seite neu - bedient es Tor 1 wieder


    Bedient immer den zu letzt gedrückten Button.....

    Edited once, last by Srungi ().

  • Die alte Version schoen sorgfaeltig sichern und dann diese probieren:



    Wenn im Browser Refresh gedrueckt wird, sollte er jetzt warnen und man kann es abbrechen.
    Der Refresh-Button erlaubt ein Refresh OHNE Befehl.


    Die URL-Parameter spielen keine Rolle mehr, das iPhone sollte sich jetzt vernuenftig verhalten.


  • Hallo,


    bin erst eben wieder gekommen und gleich getestet:
    Klappt, hab jetzt noch etwas aus dem amerikanischen Forum bekommen; mail ich später


    Danke Stefan
    [hr]
    Hier der Vorschlag aus USA: gefällt mir optisch super ABER es wird wieder nur Garage 1 angesteuert; hast du ne Idee wo hier der Fehler ist ?



    Dazu die script.js

    Edited once, last by Srungi ().

  • Der Fehler duerfte bei diesen Sequenzen liegen:


    exec('gpio write 2 0');
    usleep(1000000);
    exec('gpio write 2 1');
    exec('gpio write 8 0');
    usleep(1000000);
    exec('gpio write 8 1');


    Wenn die ersten drei Zeilen geloescht werden, koennte es gehen.


    Noch besser waere es natuerlich, daraus eine Funktion zu machen ...

  • So, es ist vollbracht :bravo2:


    Danke für die Hilfe und Tips, nach Stunden googeln hab ich es geschafft :sund alles funktioniert (Steuerung über Smartphone/PC -RaspberryServer > 4 Garagentore inkl. Licht ) ; hier noch kurz meine php und js; falls jemand mal nach sucht:




  • Hallo
    ich möchte gerne das gleiche Projekt umsetzen aber ich möchte gerne mit einem Näherungs- oder Endlagenschalter das Tor abfragen und das auf der HTML-Seite anzeigen.


    Der Sensor gibt ein Signal aus wenn das Tor offen ist.
    Also wenn das Tor offen ist und der Sensor ein Signal hat soll im Skript das Wort "Schließen" stehen. (vll könnte man auch mit hinschreiben ob das Tor offen oder geschlossen ist.)
    Wenn das Tor zu ist ((und der Sensor logischer weise kein Signal mehr ausgibt) muss man ja nicht mehr abfragen) soll im Skript öffnen stehen

    Den Rest wird über die Torsteuerung gemacht. Also Endlagen und Kraftkupplung.


    Wie setzt man das den am besten um? Kenne mich mit PHP nicht wirklich aus.
    Habe Schlagwörter wie "wiringpi" und "cgi" gefunden, kann aber nicht viel damit anfangen.
    Als Webserver benutze ich Apache2 der auch schon online ist.



    Danke schonmal im Vorraus :)

    Edited once, last by Zwick ().