Diese Rd5807 Module sollten als ersatz für SI4703 dienen und alle drei lassen sich nicht in den Seekmudus versetzen und die RSSI (Empfangspegel) sind in allen Frequenzen beim tunen gleich. Die Beschaltung habe ich nach dem Datenblatt vorgenommen bis auf die Spulen hinter dem Entkoppelkondensatoren der Speakerausgänge. Auch ein Rauschen des Lautsprechers mit abgeschalteter Rauschunterdrückung war nicht zu vernehmen. Ich bin Unerfahren in Funktechnik, aber das Verhalten und das Datenblatt passen in keiner Weise zusammen. Nach einer Recherche habe ich auch viele Empfehlungen zum umgekehrten Vorgehen (SI4703 statt Rd5807) gelesen. Ich poste es trotzdem Hier, damit die 5Tage nicht ganz "fer umme" waren. Dazu habe ich noch ein DS3231-Modul (Echtzeiz uhr) die mit voller Batrie nach einem Tag ohne VCC die Zeit/Datum nicht mehr richtig wiedergiebt. Ein Küchenradioprojekt wird zu E-Schrott
Edit: Von den KY-040 Drehgebern hab ich sechs st. verbaut und bei allen geht nun nach einem Jahr kein einziger Bushbutton mehr sondern nur noch die Drehgeber.