zu stoppende/startende Dienste

• Hallo!

Beim setup muss ich auswählen, welche Dienste in welcher Reihenfolge ich bei einem Backup stoppen und dann wieder starten will. Kann ich die gegebene Auswahl "übernehmen" (einfach "!Weiter" klicken) oder muss ich dabei irgendwas beachten? Wenn ich was falsch mache, müsste doch ein reboot alle Probleme wieder lösen oder?

Vielen Dank!

• Die Reihenfolge ist schon wichtig. Du solltest also z.B. eine Datenbank die von Deinem Webserver genutzt wird erst stoppen nachdem du den Webserver gestoppt hast. Sprich: Du solltest immer erst die Anwendungsn stoppen die andere Anwendungen nutzen und danach die genutzen Anwendungen stoppen.

Wenn ich was falsch mache, müsste doch ein reboot alle Probleme wieder lösen oder?

Die Services werden von raspiBackup gestoppt und gestartet und sollten nach einem Backup immer wieder alle aktiv sein so dass kein Reboot notwendig ist. Falls es doch Probleme geben sollte ist nach einem Reboot wieder alles OK

:no_sad: ... Kein raspiBackup - kein Mitleid ... :no_sad:

Wenn dann Dir raspiBackup den Ar*** gerettet hat

solltest Du fairerweise diese Seite besuchen und ein Trinkgeld spendieren :shy:

Mein Raspberry Zoo

3 * RPi1B, 2 * RPi3B, 2 * RPI4, 1 * CM4, 1 * RPi5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!