Hallo zusammen,
als nicht so erfahrener Raspi Techniker möchte ich um Unterstützung bei folgendem Problem bitten:
Auf einem Raspi Model 4b ist ein HAT zum Empfang von DAB T aufgebaut und installiert, TV Headend installiert mit VPN. Funktioniert lokal prima zum Empfang von TV Programmen. Teamviewer installiert und Funktioniert ( bis auf die Sache, das jetzt der zugriff beschränkt ist auf eine bestimmte Zeit) Anydesk installiert aber nicht komplett funktionsfähig. ALLEs an ein Netzwerk mitt Glasfaser 100 und Fritzbox
Mit einem andern Raspi 3b, Open VPN, Matrix 19.4 (kodi 19.4) greife ich durch VPN auf das "Empfangsnetzwerk" zu und mit dem Kodi kann ich TV schaun und auch andere Sender auswählen. Das 2. Netz ist DSL und auch eine Fritzbox
Weit einiger Zeit Zeigt der Kodi beim Empfang einen Kreis mitt Downloaden Sekunden, und das Programm ruckelt, Für mich ein Zeichen, das er nicht genug empfängt an Datenvolumen. Wenn ich dann den Raspi neu starte oder das Kodi Programm neu starte, kann es passieren das der Kodi schwarzen Schirm zeigt, einfriert und dann neu auf der Raspi Oberfläche gelangt. Das neue Starten gelangt zum gleichen Ergebnis, Schwarzer schirm , einfrieren und Raspi Oberfläche.
-DSL "Empfanggsnetzwerk" ist wohl Upload und Download i.o.
-Empfänger Raspi SD Karte neu beschrieben vom Image. Keine Änderung
-Empfänger Raspi ausgewechelt und auch gegen einen Raspi4b gewechselt. Keine Änderung
-Update auf alle neuen Treiber beim "Empfänger" durchgeführt. Keine Änderung
Was kann ich machen?? Hat zu Anfang wochenlang funktioniert.
Hat jemand eine Anleitung, schritt für Schritt für anydesk auf dem Raspi 4b zum laufen, bzw. die Daten einzugeben ( finde mit meinen Abfragen im Netz ichts)
Danke für die Unterstützung und Geduld