Hey,
ich habe einen Raspberry Pi 3B+, den ich verwende, um ein Spielzeugauto zu steuern. Dabei frage ich Telemetriedaten (DHT22, HC-SR04, MMA8451) ab und zeige diese auf einer HMI (HTML-Seite) an. Über die HMI kann ich auch die Motoren über den Motortreiber (VMM403) steuern.
Gestern habe ich den Pi mit sudo shutdown sauber heruntergefahren, danach die Spannungsquelle abgeschaltet und ihn in die Karosserie des Fahrzeugs eingebaut.
Heute wollte ich testen – aber der Pi fährt nicht mehr hoch. Es leuchtet nur die rote LED, die grüne bleibt komplett aus.
Meine Frage: Handelt es sich eher um ein Bootproblem (SD-Karte, Software) oder könnte ein Hardwarefehler vorliegen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!