FullPageOS

• Es kommt immer "404 Not Found"

Release FullPageOS 0.14.0 · guysoft/FullPageOS
    Eleventh release of FullPageOS Notes: Feature to help troubleshooting: There were a few reports of blank screens when booting. And it was hard to determine for…
    github.com

Unter Abschnitt "Download", das Downloadfenster ging auf.

Installieren werde ich das aber nicht.
    Der Support scheint eher sporadisch zu sein.

MfG

Jürgen

• Habe inzwischen auch eine aktuelle Version versucht (2024).

2024-11-19-fullpageos-bookworm-armhf-lite-1.0.0.img

Da ist das gleiche Problem.:cursing:

Habt ihr Erfahrung mit einem "leichten" OS für "nur Anzeige"?

Nachdem nun mein HASS sehr mächtig geworden war, wollte ich mit dem Dashboard auf einem 10" Display angeben;)

Ein volles Pi-OS läuft nicht zufriedenstellend.

• Hat denn keiner einen Tipp?

In den Konfigurationsdateien, die ich ja über einen anderen Rechner erreichen kann, muss doch irgend ein Fehler sein.

Es wird ja keine Seite angezeigt, außer die lokale.

Hatte gelesen, dass der Ben.Name "pi" sein muss? Das habe ich geändert.

Keine externe Seite ist zu sehen. (Schlüsselproblem?)

Edited once, last by rapiuse (September 11, 2025 at 10:26 AM).

• Auf der homepage kann ich versch. Adressen eingeben.

Was meinst Du mit homepage?

Benutze mal die Forumssuche, da gibt es zu "fullpage" auch Threads mit Beteiligung von mir, z.B. diesen. Ich hatte das testweise kurz laufen, momentan aber keine Zeit dafür. FullPage OS stellt Seiten über iframes dar, das wird von vielen Webseiten nicht akzeptiert.

Everybody's moving
    Everybody's moving
    Everybody's moving, moving, moving, moving
    Please don't leave me to remain

• Ich verstehe deine Frage bisher so, dass du Home Assistant laufen hast und dein Dashboard auf einem 10"-Bildschirm anzeigen möchtest. Warum schließt du den 10-Zöller nicht an deinen Rechner mit Home Assistant an?

Alternativ könntest du auf dem RPi3 deine HA-Website im Vollbild anzeigen lassen, einfach im Browser eingeben. Zudem könnte man Chrome im Kiosk-Modus starten und eine Website laufen lassen.

Wenn FullpageOS: Hast du auf dem RPi3 Wifi konfiguriert oder hängt er per LAN im Netzwerk??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!