Remmina Zwischenablage lässt nach....

• .... und zwar mächtig. Ich baue eine Verbindung von Linux Mint über Remmina zu einem Pi 2+ mit Bullseye auf. Die Zwischenablage funktioniert, ich kann komplette Textseiten rüber kopieren. Mit der Zeit wird die Kapazität der Zwischenablage immer weniger. Per copy und paste geht irgendwann nur noch ein Teil.... die Hälfte des Textes kommt nicht mehr am pi an. Es wurde nur der halbe Text kopiert. Das wird mit der Zeit schlimmer, am Ende kann ich nur noch ein Zeile per copy & paste übertragen. Voll verrückt. Reboot beider Geräte behebt es in dem Moment nicht. Ich vermute irgendwo Trouble im Arbeitsspeicher vom Pi, da laufen diverse Skripte. Wenn das Phänomen auftritt kann ich auch lokal am Pi nur noch eine Zeile per copy&paste kopieren.

Bin ich wieder der Einzigste mit diesem Problem. Es tritt sporadisch auf, ich konnte das nicht provozieren. Momentan geht wieder alles, mal sehen wie lange. Und es laggt immer dann wenn man es so gar nicht brauchen kann. Ich hab gestern eine gemeinsame SMB Freigabe benutzen müssen um das irgendwie zu kompensieren. Geht auch, war aber Krampf.

• .... Bin ich wieder der Einzigste mit diesem Problem. Es tritt sporadisch auf, ich konnte das nicht provozieren. Momentan geht wieder alles, mal sehen wie lange. Und es laggt immer dann wenn man es so gar nicht brauchen kann. Ich hab gestern eine gemeinsame SMB Freigabe benutzen müssen um das irgendwie zu kompensieren. Geht auch, war aber Krampf.

Andere verwenden vielleicht ssh.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!