Joyn ansehen

• Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Raspberry gern Joyn ansehen. also Filme bzw. Serien.

Ich rufe dazu, wie mit meinem Windows PC, die Seite https://joyn.de auf, melde mich an und starte.

Dann kommt aber die Meldung, dass ich meinen Browser aktualisieren soll.

Wenn ich dort auf weitere Informationen klicke, so erscheint unter anderem ein Hinweis, dass es mit "einigen" Unix Plattformen Probleme geben könnte.

Heißt das, ich kann mit meinem Raspberry kein Joyn angucken?:(

Ich habe es mit Chromium und firefox probiert. Beim letzteren habe ich das DRM aktiviert.

Hat aber nicht geholfen.

Was kann ich tun, um dennoch in den Genuss von Joyn zu kommen?

Vielen Dank

Thomas

• Ich habe das mal spasseshalber bei mir auf meinem TestRaspi aufgerufen. Jetzt stört mich mein kleiner 10'' Monitor rechts in der Ecke, weil sich da immer irgend ein Nonsense (Prommi irgendwas) bewegt :-/

Jedenfalls funktioniert das bei mir mit RaspianOS Dektop.

• Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die alle sollten mich zuversichtlich stimmen, dass es auch bei gehen müsste. Aber 'müsste' heißt eben nicht geht.

Im Forum habe ich gelesen, dass es wohl einige mit Kodi und dem AddOn machen. Habe gestern Kodi und die beiden AddOns installiert.

Dabei gabs schon eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten konnte , so dass ich diesen Weg wieder verworfen habe.

Anschließend versuchte ich noch ein update/upgrade, welches aber leider auch schief ging. Es ist verhext.

Seit ich den Raspi mit bookworm habe, macht er mir eigentlich nur Schwierigkeiten.

Jetzt habe ich erstmal das Backup wieder eingespielt und nun läuft er wieder wie zuvor. OHNE Joyn :(

Aber stabil :)

Trotzdem vielen Dank und bis später

Thomas

• Hallo zusammen,

habe nun auf das Backup ein update/upgrade gemacht.

Dann Joyn aufgerufen. Dann den ersten Stream angeklickt ("rampensau"). Stream startet und läuft.

Freude!

Dann den Stream aufgerufen, den ich eigentlich sehen will ("NCIS").

Fehlermeldung:

"Mehr erfahren"

Enttäuschung!

Von den Usern, die oben geschrieben haben, dass es funktioniert, probiert bitte mal einer, ob er diese Serie ("NCIS") aufrufen kann.

Auch wenn er sie nicht sehen will.

Vielen Dank.

Thomas

• Hallo hyle,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider bringt das nichts. Hatte ich schon probiert und nun nochmals getestet.

Ergebnis ist das gleiche.

Wie hier beschrieben liegt es am fehlenden "Verified Media Path", der entweder ein Bestandteil des DRM ist oder das DRM setzt darauf auf. Wie gesagt, gibt es das nicht für Linux und damit gehen diese Inhalte verloren :(

Bei Joyn kann man das auch so nachlesen.

Also muss ich mich damit offensichtlich abfinden.

Vielen Dank

Thomas

• Firefox hatte mir sogar noch eingeblendet, dass ich DRM aktivieren solle.

Aktiviert, dann geht es trotzdem nicht weiter. Der Grund ist auf der verlinkten Seite beschrieben. Man kann nach "verified media path" googeln und sieht dann, dass es diese Probleme schon seit Jahren gibt.

Thomas220 Da Du nicht geschrieben hast welches NCIS habe ich New Orleans probiert.

Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
    bald werden Wunder am Fließband hergestellt.
    Auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,
    über Nacht wird alles anders,
    eine schöne neue Welt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!