.jar Datei öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Raspberry Pi das Java Development Kit (jdk 1.7.0_10 installiert nach dieser Anleitung installiert und das hat auch funktioniert
    (wenn ich jetzt


    Code
    $ java -version


    eingebe, bekomme ich als antwort

    Code
    java version "1.7.0_10"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_10-b18)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.6-b04, mixed mode)


    Wie kann ich jetzt aber eine .jar Datei (Executable Jar File) öffnen (die ich vorher am PC erstellt habe und auf den Raspberry kopiert habe) ?


    Falls ich sie jetzt in der Desktop Ansicht öffnen möchte erscheint sie als Archiv und lässt sich öffnen wie ein Ordner aber nicht wie eine Anwendung.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Wenn jetzt aber ich

    Code
    $ ~>java -jar Test.jar


    eingebe, antwortet er mir


    Code
    -bash: /home/pi: Is a directory


    [hr]
    achso ich sollte das ohne dem ~> eingeben :)


    Trotzdem bekam ich eine Fehlermeldung:


    Code
    Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException:
    No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it.
    at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHeadless(GraphicsEnvironment.java:207)
    at java.awt.Window.<init>(Window.java:535)
    at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:420)
    at javax.swing.JFrame.<init>(JFrame.java:224)
    at Main.Alkohol.<init>(Alkohol.java:39)
    at Main.Alkohol.main(Alkohol.java:34)


    also am pc funtkioniert es auf jeden fall einwandfrei. diesen fehler bekomme ich nur beim pi

    Edited once, last by kavn ().

  • weißt du was ich da gegen tun kann?
    ich bin in der richtung leider nicht so gut (:
    [hr]
    Nach erneutem rebooten erhalte ich jetzt die Meldung:


    Code
    Error: Unable to acces jarfile Test.jar


    Noch eine kurze Frage:
    Was müsste ich denn in der Desktop Ansicht auswählen bei Open-with um es als anwendung zu öffnen?

    Edited once, last by kavn ().

  • Sollte das awt noch nicht richtig gehen kannst du nur abwarten, mit der jar datei würde mir jetzt nur einfallen mal den chmod auf 0777 zu setzen da ich nicht genau weiß mit welchen rechten java ausgeführt wird

  • der pi versucht es aber als application zu öffnen und nicht irgendwie als applet oder so, oder?

    Edited once, last by kavn ().

  • Bist du per ssh auf dem rpi, dann betreibst du ihn "headless", also ohne display und tastatur.
    Wenn du unter Linux bist, logge dich mal mit dem parameter -X ein.


    Code
    ssh -X pi@10.0.0.14


    Unter OSX musst zu zunächst XQuartz installieren. Unter Windows Xming.