Hallo,
sorry, dass ich Euch vielleicht mit einer leichten Funktion störe. Ich habe einen Raspi 4 und einen Pi 400. Beide haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber wurden aufgrund dieses Problems auch längere Zeit nicht mehr genutzt. Ich habe mehrfach versucht, beide wieder in Betrieb zu nehmen, die SD-Karten mehrfach formatiert, die Software neu aufgespielt. Dennoch machen beide bei der gleichen Stelle immer wieder schlapp. Der Rechner fährt soweit hoch, dass am Ende einfach nur dieser weiß-graue Hintergrund mit den vielen Grafiken erscheint. Dann passiert leider nichts mehr.
Ich weiß wirklich nicht weiter, da ich auch aus dem Pi 4 einen digitalen Wandkalender machen möchte. Egal, ob ich nun die offizielle Version aufspiele, das FlightRadar-System aufsetze, den Kalender aufspiele. In allen Situationen bleibt der Rechner an der Stelle stehen.
Wo ist der Fehler? Ich verzweifele langsam. Ich weiß beim besten nicht mehr weiter. Bitte helft mir, wenn möglich einfach.
Ich habe auch leider keinen weiteren Rechner auf dem Linux läuft. Ansonsten habe ich nur einen Windows-11-Laptop zur Verfügung.
MfG Nils