Peppy Touchscreen funktioniert nach Neustart nicht mehr

• Hallo,

ich benutze den Peppy Player schon sehr lange und er hat bisher auch wunderbar funktioniert.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich mit dem Powerbutton im Radio beende reagiert beim nächsten Systemstart der Touchscreen nicht mehr. Wenn ich dann die current.txt lösche funktioniert er beim nächsten Start wieder. Leider nur bis zum nächsten neustart.

Ich habe schon alle möglichen einstellungen in der config.txt getestet aber es hat alles nix geholfen.

Die Edition ist die Hokusai Edition 25.12.2020.

Ich weiss jetzt nicht so ganz genau was für Informationen noch gebraucht werden, werde aber alles liefern was zur Behebung des Fehlers nötig sein sollte.

Gruß

Dieter

• Peppy Touchscreen funktioniert nach Neustart nicht mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hallo,

bitte senden Sie mir die Datei current.txt zu, falls der Player nicht funktioniert. Ich vermute, dass eine Eigenschaft einen Sonderzeichen enthält.

Viele Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi, please share the file current.txt when the player doesn't work. I suspect there is a property with some special character.

Best regards

Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

• ich habe jetzt noch weitere Versuche gestartet.

1. current.txt gelöscht.
    Nach neustart wird eine current.txt mit leeren parametern (z.B. mode = ) erstellt
    und das Hauptmenü wird angezeigt. Hier kann ich jetzt per Touchscreen z.B. den
    Screensaver ausschalten und das Radio Menü aufrufen und einen Sender auswählen usw.
    Wenn ich jetzt einfach den raspberry neu starte kommt wieder das Hauptmenü und der
    Touchscreen funktioniert.

2. Wenn ich peppy im Radio Menü mit dem Powerbutton beende wird die current.txt neu erstellt
    und beim nächsten neustart des raspi und Peppy funktioniert der Touchscreen nicht mehr.

Die neu erstellte current.txt ist im Anhang.

• ich habe jetzt 5 verschieden Versionen installiert bis ich eine hatte die funktioniert. Es war die Kandinsky Edition.
    Die neueren Versionen haben immer die icons/line/peppy.svg als inccorrect angemeckert. Komischerweise gibt es
    diese Datei nur unter dem icons pfad.

Die Kandisky funktioniert wunderbar. Ich kann wieder mit dem Touchscreen arbeiten und den Peppy-Player per Powerbutton schließen.

Was mich jetzt noch interessiert ist bis zu welcher Version wurde noch ein CD-Laufwerk unterstützt?

• Okay. Die Kandinsky-Edition verfügt über einen CD-Player-Modus. Die Unterstützung für CDs wurde in der nächsten Edition (Malevich) eingestellt. Die folgende Seite enthält Details zu jeder Edition:
    Details

--------------------------------------------------------------------------------

OK. Kandinsky edition has a CD-Player mode. The support for CD was stopped in the next edition (Malevich). The following page has details for each edition:

Details

Peppy Player Entwickler. Ehemaliger DESY (Hamburg) Entwickler :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!