Liebe Leute,
zunächst hoffe ich, dass ihr alle Weihnachten gesund überstanden und friedvoll verlebt habt.
Als Rentner habe ich zu Weihnachten einen Raspberry 5 mit Netzteil mit der Bemerkung "Das Teil leistet dir in deinem Netzwerk zu Hause gute Dienste" geschenkt bekommen.
Tja, und damit fingen dann meine Probleme an. Als Beschenkter habe ich mich natürlich gefreut, da ich weiß, diese Teile sind nicht ganz kostengünstig. Aber ich werde über kurz oder lang auch mit Sicherheit mit einer "Kontrolle" meiner Verwendung beehrt.
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung von diesen Teilen und noch weniger davon, welchen Nutzen sie in meinem heimischen Netzwerk bringen können.
Darum mal meine Frage in die Runde: "Wofür nutzt ihr einen Raspberry Pi in euren Netzwerken? Was macht da wirklich Sinn? Und was ist für jemanden, der keine Ahnung vom Programmieren hat dann noch machbar?"
Ich danke euch schon einmal für eure Vorschläge und wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und frohsinniges Neues Jahr.
Euer Rentner25