Hallo zusammen,
hier im Forum bin ich auf einen "etwas veralteten" Thread gestoßen (Zusammenstellung DAB+ Radio), in dem eine ähnliche Idee angedacht wird, wie sie mir gerade selber vorschwebt.
Mein altes Aldi-Küchenradio gibt gerade den Geist auf und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Radio auf Basis eine Pi3B oder Pi4B selber zu basteln. Für die Bedienung habe ich in meiner "Grabbelkiste" noch eine 5-Zoll Waveshare-Touchdisplay gefunden und ein paar Logitech Z120 Notebook-Lautsprecher. Allerdings ist die ganze Konstruktion - ich sage mal - "unkompakt" ![]()
Als Alternative schwebt mir ein Gehäuse mit integriertem Display vor, an das ich ein Waveshare WM8960 Hi-Fi Sound Card HAT anschließe. Allerdings fehlt mir hier noch eine passende Lösung, wie ich die Lautsprecher am Gehäuse befestige, so dass alles eine Einheit ist.
Dann ist auch noch die Frage, ob das Standardnetzteil des PIs für die ganze Konstruktion ausreicht oder nicht.
Ich gebe zu, das Projekt ist noch sehr vage, würde aber gerne mal die Meinung von - wahrscheinlich - erfahreneren Bastlern einholen, bevor ich in eine Sackgasse laufe.
Vielen Dank schonmal vorab.
Benne