Hilfe bei der Einrichtung eines DAB-Radios

• Hallo,

ich habe noch ein Problem:

Ich habe einen Raspberry 4, mit angeschlosenem 7" Monitor und eine DAB+-Karte von ugreen.

Ich habe schon mehrere Beiträge zu DAB im Forum gefunden, bekomme aber die Karte nicht zum Laufen (grüne Status-LED leuchted nicht.

Eine richtige Anleitung zur Einrichtung habe ich leider auch nicht gefunden, vielleicht kann mir da einer Unterstützung geben?

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

• Das DAB-Radio läuft, Danke!!

Jetzt habe ich nur das Problem, daß mir noch eine grafische Benutzer-Oberfläche fehlt, da der Pi it einem 7" Display ausgestatte ist und meine Frau das "Radio" auch darüber bedienen will, wenn da noch jemand helfen kann ....

• Moin hjg,

Danke für die Rückmeldung!

wenn du ein Grundgerüst für das Display hast und du den Code mit Hinweisen, was nicht geht veröffentlichst, wird man dir sicherlich helfen. Aber programmieren wird es wohl keiner für dich.

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Edited once, last by Bernd666 (January 12, 2026 at 10:08 PM).

• Bernd

leider habe ich keinerlei Programmier-Kenntnisse

hkrf

das sieht ja sehr gut aus, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt, allerdings habe ich keine weiteren Erfahrungen im programmierenund suche mir meine Informationen überall aus dem Netz zusammen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!