Python Module, externally-managed-environment, venv, pip, uv

• Naja, entweder Du wählst Micropython aus um auf dem ESP zu arbeiten oder Du wählst dort Python3 aus und dann das was ich oben schrieb um Micropython auf dem ESP zu installieren und danach wieder Micropython aus um auf dem ESP zu arbeiten. Keine Ahnung was Du genau vor hast.

Eigentlich ist das hier aber OT.

• Python Module, externally-managed-environment, venv, pip, uv? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hallo,

@Hajuliied du hast den ESP8266 laut deinem Screenshot richtig ausgewählt und weiter unten in dem Fenster von `Thonny`gibt es MicroPython installieren in blauer Schrift. Was passiert wenn du das auswählst während der ESP mit dem PC verbunden ist?

🎧 Hate the jocks, the preps, the hippie fuckin' scumbags.
    Heavy-metalers with their awful, pussy hairbands.
    Counting seconds until we can get away.
    Ditching school almost every single day, oh, yeah 🎧

• nächster Versuch:

Micropython für den esp8266 direkt mit esptool in venv installiert, läuft ohne Fehlermeldung durch. Nach Fertigstellung flackert die onboard-LED mit hoher Frequenz und der 8266 lässt sich nicht mit Thonny verbinden. (Gleicher Effekt mit einem weiteren 8266:()
    Nach löschen mit erase-flash kein Flackern mehr, aber er lässt sich nach wie vor nicht ansprechen. Thonny "sagt" Device is busy.

mmhh:
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem keine weitere Lebenszeit verdaddelt wird. Der esp8266 kommt in die Bastelkiste und wird erst wieder rausgeholt, wenn ich meine Akkusteuerung überarbeite, dabei kann ich den 8266 gut für ein fertiges Arduino-Modul nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!