Hallo, ich nutze einen Raspi 400. Angeschlossen einen Monitor mit 1920x2160 und einen mit 3840x2160 Bildpunkten (Fernseher).
Vermutlich wurde beim Anschluss der Monitore nicht beachtet den großen Monitor zuletzt an zu stecken. Nun sind die Monitore so geschaltet, das ich nur über den "Fernseher" Änderungen am Desktop vornehmen kann. Rufe ich im Menue unter Einstellungen (beide Monitore laufen) die Screen Configuration auf wird mir das so angezeigt( Anhang1) - allerdings nur auf dem großen. Auf meinem Monitor sehe ich nichts. Es gelingt mir nicht den "kleinen" Monitor als den Hauptmonitor eizustellen. Hab im Forum schon gesucht und bin beim Beitrag " kein HDMI Signal wenn der Fernseher später eingeschaltet wird" auf einen Verlinkten Beitrag gestoßen dem der als Link angeboten wird "Is there a way to force HDMI audio on the Pi 400?" gestoßen. Bei dem geht es zwar haupsächlich um Audio...Aber vom Thema her und den Versuchen ist es ähnlich wie bei mir. Ich möchte aber nichts weiter als auf beiden Monitoren das gleiche Bild sehen. Das gelingt mir einfach nicht, auch mit "spiegeln" nicht.
Vielleicht gibt es jemanden der mehr Erfahrungen hat und mir weiter helfen kann?![]()