AdGuard Home & Homebridge parallel

• Hallo, ich habe schon seit langem einen Raspi 4 4GB RAM mit Adguard Home am Laufen. Funktioniert perfekt! Durch den Neukauf eines eufy Kamersystems welches leider nicht Apple HomeKit untertstützt habe ich mich mit Homebridge befasst. Da ich noch einen Raspi 4 mit 4GB RAM rumliegen hatte, habe ich das mit dem Raspi Imager sehr schnell ans laufen bekommen. Nun laufen 2 Raspi 4er die die jeweiligen Arbeiten verrichten. Natürlich verbrauchen die jeweils nicht viel Energie. Aber optimal ist das wohl nicht. Könnt ihr mir Infos geben wie ich beide Dienste auf einem Gerät installieren kann?! Danke

• Adguard Home habe ich bestimmt schon seit über 2 Jahren am Laufen. Ich glaube damals mit SSH, nachgemacht von einem YouTube Video.

Homebride ging mit dem Raspberry Pi Imager automatisch, damit wird aber die Sd Karte komplett gelöscht und eine weitere Instanz einer anderen Software würde damit natürlich gelöscht. Gibt es eine Anleitung zwei Dienste nebeneinander laufen zu lassen?

• Adguard Home habe ich bestimmt schon seit über 2 Jahren am Laufen. Ich glaube damals mit SSH, nachgemacht von einem YouTube Video.

Homebride ging mit dem Raspberry Pi Imager automatisch, damit wird aber die Sd Karte komplett gelöscht und eine weitere Instanz einer anderen Software würde damit natürlich gelöscht. Gibt es eine Anleitung zwei Dienste nebeneinander laufen zu lassen?

Homebridge muss aber nicht mit dem Imager installiert werden. https://homebridge.io/ verweist auf https://github.com/homebridge/hom…dge-on-Raspbian . Habe ich nicht selbst probiert.

Everybody's moving
    Everybody's moving
    Everybody's moving, moving, moving, moving
    Please don't leave me to remain

• Wie gesagt kann man beide Anwendungen in einem bestehenden Raspberry Pi OS installieren. Es gibt für alles drei Anleitungen. Eine Anleitung zwei Dienste nebeneinander laufen zu lassen gibt es natürlich nicht, weil das normal ist. Es laufen immer deutlich mehr als zwei Dienste auf einem normalen Linux-System. Auf dem, auf dem ich das hier gerade schreibe sind es 29 laufende Dienste:

Code
    $ systemctl list-units --type=service --state=running | tail -1
    29 loaded units listed.

Also einfach

Nach den jeweiligen Anleitungen von den drei Projekten.

“The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree, is by accident. That's where we come in; we're computer professionals. We cause accidents.”
    — Nathaniel Borenstein

• Zur Info ich habe jetzt aus dem Homebridge Image welches ich über den Imager installiert habe, AdGuard Home installiert per sudo hb-config! Adguard läuft per Host 3000 über die gleiche IP wie die Homebridge. Leider gehen meine Eufy Cams wieder nicht in Apple Home!

• Zur Info ich habe jetzt aus dem Homebridge Image welches ich über den Imager installiert habe, AdGuard Home installiert per sudo hb-config! Adguard läuft per Host 3000 über die gleiche IP wie die Homebridge. Leider gehen meine Eufy Cams wieder nicht in Apple Home!

Plugins usw. nicht auf den neuesten Stand bringen, dann gehen auch die Cams in Apple Home!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!