Webseite mit Hugo

• Für Blogs verwende ich ABlog und für Webseiten Lektor. Auch beides Werkzeuge die statische Webseiten generieren. Beide können auch Markdown. ABlog aus historischen Gründen aber auch reStructuredText. Und die Erweiterungen die Sphinx, das Dokumentationswerkzeug mit dem auch die Python-Dokumentation erstellt wird. Weil ABlog auf Sphinx aufsetzt.

Ich mag statische Webseiten, weil man die aufsetzen und dann ”vergessen” kann, weil da nix dynamisches läuft wo man auf Sicherheitslücken aufpassen muss.

Tradition is just peer pressure from dead people.

• Wie macht Ihr eure Webseiten?

Entweder mit Editor wenns einfach sein kann/soll (Linksammlung im Intranet).
    Oder mit Mediawiki wenn ich eine Anleitung schreibe.

MfG

Jürgen

• Ich benutze primär Hugo mit einem von mir modifizierten 'hugo-coder'-Template. Als Server benutze ich Caddy.

Zur Bearbeitung meiner Beiträge suche ich immer noch nach einem idealen Editor. Ich mache es zur Zeit hauptsächlich unter Visual Studio Code oder dann direkt aus einem Terminal Window mit VIM (vi).

Ansonsten betreue ich noch mehrere Single Page Sites für Projekte oder Domain-Parking. Für diese Sites schreibe ich immer gleich meine eigenen dazu passenden css-Files.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!