Ich schreibe es mal bei den abgeschlossen Projekten rein, ob wohl da noch das ein oder andere hinzukommt. Aber im Grunde ist es im Großen und Ganzen fertig.
Eine Bilderanzeige (wenn gewünscht auch mit Musik unterlegbar) mit sparsammen Mitteln. Kein X11, kein Wayland, nur Framebuffer. Gut geeignet für z.B. anzeigen von Werbebilder im Geschäft, etc.
Da ich in diesem Forum so manche Frage für meine Problemchen bei dem Projekt erhalten habe, möchte ich das Projekt auch hier für alle, die es brauchen könnten, zur Verfügung stellen.
Mein Dank gilt in erster Linie den von mir priorisierten Getränkehändler, ohne dem es nie entstanden wäre. Er ist seit etlichen Monden mit dem 'Progrämmchen' zufrieden. Und natürlich Danke ich auch allen, die mich bei der Umsetzung mit ihrem Wissen bei der Bewältigung mancher Probleme geholfen haben.
Was ist guckhierher?
Es ist eine Art DIA-Show, die Bilder aus einer Liste kontinuierlich wiedergibt. Man könnte profan auch sagen, er zeigt eine Werbung nach der anderen an.
Die Liste wird von einem bestimmten Skript erstellt, das anhand von Dateinamen entscheidet, was in die Liste kommt. Einfacher gesagt, der Dateiname enthält ein Startdatum und ein Verfallsdatum und danach entscheidet das Skript, was zu tun ist.
Die Bildanzeige wird automatisch nach dem booten gestartet und kann durch Ereignisse unterbrochen werden. Die Ereignisse können z.B. für eine gewisse Zeit optisch auf die Pause hinweisen oder das bereits der Feierabend erreicht wurde, … Nach dem Ereignis wird die normale Anzeige wieder automatisch aufgenommen.
Wer mehr wissen möchte, lädt sich den angehängten Tarball herunter und schaut in die darin enthaltene Dokumentation.
Die Projektseite: http://unneraans.de/bergwichtel/guckhierher.html