Hallo!
Tschuldigung!
Ich wollte nur schauen ob ich als Newby überhaupt schreiben kann. Leider kann man den Text nicht Editieren.
Also ich will auch die ADC verwenden, und war auf der Suche nach den Eingangswiderständen, um die Berechnung der Eingangsspannungsteiler richtig zu machen. Dank der Links "Eingangswiderstand ADC beim Pico" und "ADC am Pico, MCP3424, ADS1115, ADC am I2C Bus" habe ich die Passende Stelle inder bedienungsanleitung gefunden, die nur von >100kOhm spricht, und danp man darauf achten muß das die Pin´s richtig gesetzt sind, und die 3,3V gemessen werden müssen.
Nun sind 100kOhm nicht besonders viel und wenn es auch 10MOhm sein können, wird die Sache für Laderegerätemessungen langsam schwierig - wobei ja 12Bit immer reichen müßte.
In der Beschreibung steht auch, daß die absolute Grenzspannung rund 3,8V währen.... Ich habe aber irgendwo gelesen daß 4,4V beschädigungsfrei seinen. Dafür würde dann eine Zenerdiode mit 4,4V passen. Bei 1/4W Sind wir dann bei einem Vorwiderstand von mindestens 1E2Ohm. Also mit Reserve im KOhm bereich. Damit ist dann aber schon ein Unklarer Eingangswiderstand von 100kOhm im 1% bereich.
Es werdenalso die Eingänge doch ersteinmal zu Schätzeisen; ober mach macht eine OP Vorschalt davor - aber dann sind die ergebnisse wieder von dessen Schaltungswiderständen abhängig.
Also dann meine Frage, die in den Anderen Threads auch schon starteten: "Hat schon jemand die Eingangswiderstände bei entsprechnenden Spannungen und Frequenzen berechnet?"
Die Bedienungsanleitung sagt: "500ksps, 12-bit conversion" also wird wohl der ADC seriell bestimmt - Was dann die 10pF Impedanz beschreibt die ich irgendwo gelesen habe.
Dann muß das zu messende System schon energie bereit halten, weswegen, Potis gegen die 3,3V im niedrigen KOhm Bereich schon schwierig machen kann.
Mit der Hoffnung auf Beantwortung der obrigen Frage....
Carsten