Hallo habe meinen Raspberry Pi 400 über HDMI mit einen Monitor mit Lautsprecher verbunden, habe aber keinen Ton muss ich am Raspberry noch etwas einstellen mit einen anderen PC hatt das mit dem Ton geklappt
Hatt einer eine Lösung ?
M.F.G.J.Fey
Hallo habe meinen Raspberry Pi 400 über HDMI mit einen Monitor mit Lautsprecher verbunden, habe aber keinen Ton muss ich am Raspberry noch etwas einstellen mit einen anderen PC hatt das mit dem Ton geklappt
Hatt einer eine Lösung ?
M.F.G.J.Fey
Ton? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Welches OS verwendest Du? Hat das einen Desktop oder ist das ohne Desktop?
Falls das ein Raspberry Pi OS mit Desktop ist, dann Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dort HDMI auswählen.
Hallo besten Dank mit Tipp das mit dem Lautsprecher Symbol hat geklappt
M.F.G.J.Fey
Sehr schön! ![]()
Bitte markiere das Thema dann (oben unter Thema bearbeiten) noch als erledigt! Danke!
Ich hau mal rotzfrech Werbung rein für mein RPi400extBrd (Raspberry Pi 400 extension Board). Insbesondere da Du mit einem RPi400 arbeitest und anscheinend das Retrofeeling vom C64 (inkl. Userport?) haben willst: Mit dem RPi400extBrd können nämlich auch HATs ergonomisch bequem am 400er angesteckt werden. Siehe Bildstrecke im verlinkten Beitrag.
Den Fehler von Rev. 2022_01 habe ich inzwischen mit Rev. 2024_09 ausgemerzt.
...und natürlich ist das Board auch RPi5-tauglich. In den nächsten Tagen werde ich es an meinem neuen RPi500+ testen und hier berichten...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!