[Golem.de] Apple: Bastler baut Apple II mit 6502-CPU und SRAM nach

• Statt als Emulation hat Simon Boaks den Apple II über weite Teile aus Hardware-Komponenten gebaut, die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind. (Apple, Computer)

Apple: Bastler baut Apple II mit 6502-CPU und SRAM nach - Golem.de
    Statt als Emulation hat Simon Boaks den Apple II über weite Teile aus Hardware-Komponenten gebaut, die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind.
    www.golem.de
  • [Golem.de] Apple: Bastler baut Apple II mit 6502-CPU und SRAM nach? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Den smon habe ich auch in Erinnerung. Aber der wurde bei mir später durch den Monitor im Action Replay Steckmodul abgelöst. Der belegt keinen normalen Arbeitsspeicher und man kann den ohne Rücksicht auf den Zustand des Grafikchips jederzeit auf aktivieren und nach dem verlassen das Programm weiterlaufen lassen.

Das mit den Hardwarebausteinen ist mir später in der Vorlesung „Mikroprozessorpraktikum“ aufgefallen, dass ich diese ”exotischen” Sachen fast alle schon vom C64 kannte — „interrupt service routines”, Timer-Bausteine, GPIOs, …

“The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree, is by accident. That's where we come in; we're computer professionals. We cause accidents.”
    — Nathaniel Borenstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!