Servertest & anschließende Korrekturversuche verlaufen in neue Probleme?

• Hallo Zusammen.

Nachdem ich die MeComDeviceServer-Software erfolgreich installiert habe, und zum Test diesen Befehle ausführen sollte, wurde ein Problem gemeldet: Und mit den weiteren Befehl wollte ich das Problem beheben. Auf einen Teil an Informationen muss ich verzichten. Da ich nur 50.000 Zeichen maximal zur Verfügung habe.:(

Ich habe also versucht, einfach zu updaten.

Also anders updaten. Weiter unten dann noch weitere Infos laut Forum-Hilfe-Regeln:

Code
    sudo apt-get install .NET

lief durch. Leider wurden so viele Zeilen geschrieben, dass ich zur oberen Befehlszeile nicht mehr hinscrollen konnte. Hier der noch scrollbare und problematische Rest des Verlaufes:

Ich weiß, ist ganz schön viel Code. Aber, um diese Anfrage absenden zu können, vom Kopf her zusätzlich gekürzt.

Wie sehen nun die anderen Abfragen aus? Neu ist das letzte Modul. Vor sudo apt-get install existierte dies nicht:

Code
    ralf@Raspi4:~ $ dmesg | grep -i '\(can\|spi\)'
    [    1.747445] spi1.0: ttySC0 at I/O 0x0 (irq = 44, base_baud = 921600) is a SC16IS752
    [    1.750142] spi1.0: ttySC1 at I/O 0x1 (irq = 44, base_baud = 921600) is a SC16IS752
    [    3.139110] systemd[1]: Hostname set to <Raspi4>.
    [    6.151453] CAN device driver interface
    [    6.194375] mcp251x spi0.0 can0: MCP2515 successfully initialized.
    [ 7312.284679] Modules linked in: snd_seq_dummy snd_hrtimer snd_seq snd_seq_device rfcomm cmac algif_hash aes_arm64 algif_skcipher af_alg bnep brcmfmac_cyw brcmfmac binfmt_misc brcmutil cfg80211 hci_uart btbcm bluetooth bcm2835_codec(C) bcm2835_v4l2(C) bcm2835_isp(C) rpi_hevc_dec mcp251x bcm2835_mmal_vchiq(C) ecdh_generic can_dev ecc v4l2_mem2mem vc_sm_cma(C) videobuf2_vmalloc rfkill videobuf2_dma_contig videobuf2_memops raspberrypi_hwmon videobuf2_v4l2 videodev snd_bcm2835(C) videobuf2_common raspberrypi_gpiomem mc joydev sch_fq_codel i2c_dev zram lz4_compress fuse nfnetlink ipv6 libsha1 vc4 sc16is7xx_spi regmap_spi sc16is7xx spidev snd_soc_hdmi_codec drm_exec drm_display_helper v3d cec gpu_sched drm_shmem_helper drm_dma_helper drm_client_lib drm_kms_helper drm i2c_brcmstb spi_bcm2835aux drm_panel_orientation_quirks snd_soc_core spi_bcm2835 snd_compress snd_pcm_dmaengine snd_pcm snd_timer snd backlight nvmem_rmem
    ralf@Raspi4:~ $ 

Also starte ich jetzt nochmals die oben als erste ausgeführte Abfrage. Denn die soll ja problemlos laufen: Diese ist exakt wie oben. Zeichen für Zeichen sind identisch.

Kann das nicht benötigte Modul auf einfachem Weg entfernt werden? Oder muss ich die SD-Karte komplett bereinigen?

Muss ich den Ignore-Pfad wählen? Oder habe ich falsch aktualiesiert?

Herzlichen Dank im Voraus. :)

• Servertest & anschließende Korrekturversuche verlaufen in neue Probleme?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• mit dem Aufruf von

https://aka.ms/dotnet-core-applaunch?framework=Microsoft.NETCore.App&framework_version=8.0.0&arch=arm64&rid=linux-arm64&os=debian.13

lädst du das Framework nicht runter. Der Link ist ein Link, den du im Browser öffnen musst, um den geeigneten Link zu bekommen.

So bekommst du zu https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/core/install/linux, wo beschrieben wird, was wie du machen musst udn auch die Download-Links zu den Paketen im richtigen Format, so kommt man bei der Auswahl von Debian zu

https://packages.microsoft.com/debian/13/prod/dists/trixie/, doch das ist sicher die x64er Version

Computer ..... grrrrrr

• Herzlichen Dank, Erleuchteter.

Da ich in der Zwischenzeit noch eins oben drauf gesetzt hatte, indem ich andere aufgeschnappte sudo-Befehle ausprobierte, war dann die einzige Rettung: SD-Karte in den Imager stecken.

Nun bin ich wieder an der selben Stelle angekommen, ohne das von Dir beschriebene Problem erneut auszulösen.

Ich wollte dann den Weg des "Ignorieren" gehen.

Die besagte Seite im Internet geöffnet, erwartete mir plötzlich wieder eine grotten schlechte Übersetzung des Übersetzungstools. Als ob Chinesen mir versuchen, die Seite übersetzen zu wollen.

Eventuell habe ich meine Anleitung von der TEC-Firma falsch verstanden. Eventuell wollten diese, dass ich den Fehler bekomme, um glaubhaft zu machen, dass nunmehr die weiteren Schritte von Nöten sind.

Das aber probiere ich morgen aus. Ich mache einfach mit Punkt 3 der Anleitung weiter.

Und wenn das nicht hilft, versuche ich die Kauderwelch-Übersetzung zu verstehen, die vermeintlich richtige Fassung zu wählen, und wenn das alles nicht klappt, rufe ich wieder um

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!

Für die heiße Info ein herzliches Dankeschön und einen schönen Abend gewünscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!