Lake Ontario (Lake America)
-
framp -
August 30, 2026 at 10:58 PM -
Thread is Resolved
-
-
Lake Ontario (Lake America)? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Demnächst benennt er die Milchstrasse in "Street of Amerika" um:
Klaus Stuttmann Karikaturenwww.stuttmann-karikaturen.deMfG
Jürgen
-
Den gleichen Spass haben wir ja schon beim Golf von Mexiko. Wobei wir das hier in Klammern sehen — aus den USA abgerufen steht (Lake|Gulf of) America da, damit der Donald keinen Anfall bekommt, dass Google nicht gehorcht.
-
Ich frage mich wie man per 1984 Way aus Trump unfähiger Trottel im Internet machen kann ...
-
Ich frage mich wie man per 1984 Way aus Trump unfähiger Trottel im Internet machen kann ...
Schwierig ohne sich eine Milliardenklage einzufangen.
Trump mag ein Trottel sein, seine Anwälte sind das aber nicht.
Aber das wäre doch mal eine Aufgabe für Hacker ...
MfG
Jürgen
Ich stänkere ja schon mit dem Troll, jede KI weiss inzwischen wo der arbeitet

Edit: Die Koordinaten von WH sind übrigens 38.8976526 -77.0362922
Könnte man die nicht mal alternativ mit einer Irrenanstalt verorten? -
Jürgen Böhm Also mindestens ein Anwalt steht im geistig wohl recht nahe: Rudy Giuliani. Wobei der ist ja mittlerweile kein Anwalt mehr. Die entsprechende Anwaltskammer hat ihn rausgeworfen.
Zirkus wäre auch passend für die Koordinaten. Nach dem Spruch „wer den Clown wählt, bekommt den Zirkus“. Und das MMA-Event auf dem Rasen neben dem Weissen Haus hatte ja auch ein bisschen was von Zirkus.
Ansonsten müssen wir ja einfach nur versuchen so Begriffe wie „der ist aber trumpelig“, „was für ein Volltrump“, oder „das Trumpeltier“ im Sprachgebrauch zu etablieren. 😈
-
Die Koordinaten von WH sind übrigens 38.8976526 -77.0362922
Müsste das nicht Trumpel Garden heißen?
-
Ansonsten müssen wir ja einfach nur versuchen so Begriffe wie „der ist aber trumpelig“, „was für ein Volltrump“, oder „das Trumpeltier“ im Sprachgebrauch zu etablieren.
-
in diesem Sinne -- alt aber immer wieder gut:
Nicht schlecht, aber wie umsetzen für einen 3D-Drucker?
Und so flexibel, das es für die unterschiedlichsten Zaunpfähle funktioniert?Muss mal suchen ...
MfG
Jürgen
-
Gerade gefunden:
„Lake America“ statt „Lake Ontario“: Google Maps folgt Donald Trumps VorgabeUS-Präsident Donald Trump hat erneut die Änderung eines Toponyms verfügt und auf Google Maps wird das in den USA umgesetzt. Global sieht das anders aus.www.heise.deMfG
Jürgen
-
Müsste das nicht Trumpel Garden heißen?
Und der neue Thronsaal wird dann zu "Trumps barn" (Trumps Scheune).
Aber wenn die dort genauso pfuschen wie beim Teich vor dem Kapitol wird das eher "Trumps Ruin".MfG
Jürgen
-
Um noch einen draufzusetzen:
Ich gehört, das Putin die Ostsee zum "Golf von Russland" umbenannt hat..
MfG
Jürgen
-
Jürgen Böhm Ey, bring den nicht auf Ideen. 😂
-
-
-
Ich finde ja 44.264916,-91.141228 ist für das, was es ist, passend bezeichnet.
Cool sind auch die zwei Straßennamen nördlich: Kennedy Rd und Rabbit Run Road!
Keine Satire kann die Realität toppen!
-
Da hat sich einer verewigt, zusammen mit Creek, Lake und Road.
Na wenigstens ist die Fluchtroute eindeutig.
MfG
Jürgen
-
Um zum Thema zurückzukommen:
Kartendienst MapQuest enorm beliebt durch Beibehaltung des Namens OntarioseeMapQuest verweigert die Umbenennung von Ontariosee zu Amerikasee. Daraufhin stürmt der 30 Jahre alte Kartendienst die App-Ranglisten in den USA und Kanada.www.heise.deUnd hier steht wo man die App findet:
MfG
Jürgen
-
Ich würde da lieber „Werbung“ für Apps machen, die auf OpenStreetMap-Daten aufbauen, wie Organic Maps beispielsweise. OpenStreetMap hat als Namen weiterhin „Lake Ontario“ und die haben in der Datenbank ein weiteres Tag official_name:en-US an den See gepappt (wie auch vorher schon beim Golf von Mexiko), dass aber auf Karten in der Regel nicht auftaucht.
Der Konsens ist bei diesen strittigen Namen wie Gulf von Mexico, Mount Denali, und Ontariosee als normalen Namen, den zu nehmen, der von den Leuten vor Ort tatsächlich verwendet wird.
Beim Mount Denali bzw. Mount McKinley gibt's sogar noch mal Untertags für US-Bundesstaaten, weil Alaska sich Trump verweigert bei der Umbenennung. In Alaska heisst er weiterhin Denali.
Der See bei OpenStreetMap samt Metadaten: https://www.openstreetmap.org/relation/1206310
Die Diskussion im OpenStreetMap-Forum war auch recht kurz, weil das alles beim Golf ja schon mal ausdiskutiert wurde.
-
Die Diskussion im OpenStreetMap-Forum war auch recht kurz, weil das alles beim Golf ja schon mal ausdiskutiert wurde.
Dieser Vorschlag aus dem Forum ist aber auch nicht schlecht:
MfG
Jürgen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!