Probleme mit pickle

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nein, meine Akne hab ich schon lange hinter mir, vielmehr hab ich grad Probleme mit dem "pickle" Befehl :(

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Folgendes Problem:

    Ich schreibe eine Variable mit pickle in eine Datei.
    Auslesen dieser Datei verläuft auch erstmal (scheinbar) Problemlos.
    Mit print ist der Inhalt dieser Variable auch gleich der Variable, die ich reingeschrieben habe.
    Jetzt kommts:
    Vergleiche ich nun diese beiden Werte miteinander, bekomme ich immer "false" als Ergebnis.
    Bin wirklich ratlos :s

    Zum besseren Verständnis hier mal ein Beispiel:

    Was ist da genau los?
    Habe auch schon die verschiedenen Protokollargumente verwendet, ändert aber nichts am Ergebnis.

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfestellung!

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (8. Januar 2014 um 23:20)

  • Ändere mal Dein prog in


    Das liefert bei mir

    Code
    ('hallo', 'hallo')
    3077131328 3077288000
    Alles OK (==)

    Das ist der Unterschied zwischen Identity und Equality. Du bist sicherlich nur an Letzterem interessiert.

    Umgangssprachlich entspricht das der Unterscheidung zwischen 'ich fasse dasselbe Buch an' und 'ich fasse das gleiche Buch an'

  • GANZ ganz herzlichen dank!:danke_ATDE:
    Das ging ja flotter als ich es mir erhofft habe.
    Hast mir den Abend gerettet. :thumbs1:

    Da werde ich mich wohl diesbezüglich nochmal schlau machen müssen.:geek:

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

  • Nochmal vielen dank!
    Läuft jetzt auch in meinem Programm.
    Ich werd später mal die Textstelle in meinem Buch suchen, die ich wohl gekonnt überlesen hab :lol:.
    Schreib halt lieber und lerne dabei, als diese ständigen "Hello World" Skripte abzutippen;)
    Meine angestaubten Amiga-Kentnisse haben mir bisher schon gut weitergeholfen.
    Solche Details muss man dann halt wissen.

    Schönen Abend noch!

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?


  • ...Ich werd später mal die Textstelle in meinem Buch suchen, die ich wohl gekonnt überlesen hab :lol:.


    Du scheinst Dich in Python einzulesen/-schreiben und es wundert mich dass da ein Objectvergleich mit is beschrieben wurde. == ist der normale Vergleich - is ist schon sehr speziell.

    Zitat


    ... Schreib halt lieber und lerne dabei, als diese ständigen "Hello World" Skripte abzutippen;)


    So muss es sein :thumbs1: Dann bekommt man zwar i.d.R. erst mal eine Menge Fehlermeldungen ... aber aus denen lernt man und kann verifizieren, dass man das, was im Buch steht, verstanden hat.

  • Hab eigentlich nur solange gelesen, bis ich die GPIO Ports ansteuern konnte.
    Der Rest fluppte dann recht schnell wie von selbst.
    Hab mir sofort ein Board gelötet mit 7 Knöpfen und 4 Bi-Leds.
    Jetzt habe ich also eine Headless Steuerung mit vielen,erweiterbaren Funktionen.
    (Radio, Modem Verbindungsaufbau usw.. U.a. das Spiel "Senso" bzw. "Simon", das war aber nur ein Gimmick für nebenbei).
    Sämtliche Funktionen werden mit Sprachausgabe begleitet.
    Jetzt kann endlich die Variable für die ganzen Funktionen aus dem Skript verschwinden :thumbs1:

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (9. Januar 2014 um 00:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!