Hdmi 2 Composite Converter und 1080p

  • Hallo,

    ich wollte nur kurz fragen, ob bei euch der Converter von HDMI zu Composite, welcher im Ambilight-Thread vorgestellt wurde, mit 1080p funktioniert.

    Bei mir sind 1. Bildaussetzer in Form von Linien zu sehen, 2. flackert das Bild immer zwischen bunten Linien 'No Input' und '1080p/60Hz' hin und her.

    Verbessern konnte ich die Qualität ein wenig, wenn ich den Micro-USB-Anschluss an USB bzw Handy-Ladegerät angeschlossen habe.
    Allerdings würde ich den Adapter schon gerne im passiven Modus betreiben.

    Zweck dieses Threads ist es herauszufinden ob ich ein Sonntagsprodukt erwischt habe, oder das Problem auch bei anderen Leuten auftritt.

    Grüße,
    pmmd

  • Ich hatte bei mir am auch Aussetzer, wenn ich den HDMI Ausgang meiner Graka am Pc benutzte und den Composite Adapter ohne zusätzliche Stromversorgung nutze. Als ich ihn dann über den dafür vorgesehenen USB-Stecker mit 5V spiess, funktionierte das ding einwandfrei. Ich weiss allerdings nicht ob die Graka 1080p ausgab oder nur 720p.

    Hast du den Adapter direkt oder über einen Splitter an HDMI angehängt?

    Einmal editiert, zuletzt von Halfbrain (13. Januar 2014 um 19:50)

  • Danke für den Tipp. Ich habe den Converter am HDMI-Ausgang meines AV-Receivers hängen.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit einem 1,2A Netzteil und meinem zweiten Ausgang auf dem AVR ein ziemlich störungsfreies Bild bekomme. Am ersten Ausgang bzw ohne Netzteil kommen immer wieder diese vertikale Streifen wie ein Fernseh-Testbild und 'No Input' im Wechsel mit dem Bild von 1080p/60Hz.

    Einmal editiert, zuletzt von pmmd (4. März 2014 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!