SD Karte partitionieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    also vorne weg, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hab daher noch nicht so viel Plan.

    Ich besitze seit kurzem ein PI und hab schon ein paar Betriebssystem ausprobiert. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es möglich eine SD Karte auf zwei Partitionen aufzuteilen und auf der einen beispielsweise Raspbian und auf der anderen XBMC laufen zu lassen? Beim Start würde ich dann gerne wählen können welche Partition ich starte, ähnlich wie beim Windows dual boot ...
    Weiß jemand ob das so prinzipiell möglich ist und wenn ja, wie? ;)

    Thx und Greez mobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!