RS Components liefert nicht

  • Hallo ich habe ein Problem.
    Hab am 20. Juli 2012 ein Rasberry Pi mit 14 Wochen Wartezeit bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Nunja, ich habe ihn immer noch nicht und habe auch keine Bestätigungsemail erhalten. Für Paypal Käuferschutz ist ja leider zu spät.


    Am Telefon sagt mir RS Components sie sind nur für Privatkunden zuständig und ich solle eine Email schreiben. Warte jetzt schon 5 Tage auf eine Antwort.


    Kann mir jemand hier Tips geben wie ich am besten Vorgehen soll mein Gerät oder Geld zu erhalten?

  • Also kann ich mir jetzt meinen Raspberry Pi und das Geld abschreiben oder bieten sich da noch rechtliche Möglichkeiten?

  • Abschreiben würd ich das nicht gleich, es dauert nur.
    In anderen Foren wird von Lieferzeiten von 6 Monaten berichtet, die Leute hatten im Juni bestellt und jetzt ihren Pi bekommen.
    Ich würd einmal die Woche ne Mail schicken und abwarten (und mich fürchterlich ärgern).

  • welche Bestellnummer?

    in den FAQs zur Lieferung gibts eine Tabelle:

    Lieferung zwischen ----- Letzte ausgelieferte Bestellnummer*


    5. – 11. November ----- 1010139000


    12. – 18. November ----- 1010154000


    19. – 25. November -----1010163000


    26. Nov – 2. Dezember -----1010175000


    3. – 9. Dezember ----- 1010184000


    10. – 16. Dezember ----- 1010211000


    17. – 23. Dezember ----- 1010246000


    Siehe auch: [url defaultattr=http://de.rs-online.com/web/generaldisplay.html?id=raspberrypi&file="questions#Delivery"]http://de.rs-online.com/web/ge…i&file=questions#Delivery[/url]

    Gruß Mike
    Reelbox AVG II, NetClient I, RCC (ReelboxControlCenter)

  • Ich hab keine Bestellnummer, da ich auch keine Bestätigungsemail habe. Ich glaube ich habe meine Mailadresse bei der Bestellung falsch geschrieben.


    edit: Support hat gerade geschrieben. GLS hat das Paket in ein Paketshop gebracht aber mir keinen Zettel hinterlegt (wie so oft). Ging wieder zurück, ich bekomme einen neuen.

    Edited once, last by domina ().

  • So langsam bin ich echt am verzweifeln. Seit über eineinhalb Monaten warte ich schon dass RS meine Sendung neu verschickt, was einfach nicht passiert.
    Ich schreibe denen eine Mail das ich nichts bekomme, sie antworten nach Ewigkeiten dass sie es so schnell wie möglich losschicken und es passiert nichts.
    Auf meine letzte Mail dass ich mein Geld zurück will, bekam ich nur die Antwort dass es jetzt losgeschickt wird. Das ganze ist jetzt schon wieder eineinhalb Wochen her, es wurde natürlich nichts losgeschickt.
    Ich habe innerhalb sechs Wochen drei mal gefragt ob sie mir die Order Confirmation Mail an meine richtige Emailadresse senden können, sie bekommen es natürlich nicht auf die Reihe.


    Ich kann jeden nur vor RS warnen.
    So jetzt mein Anliegen: in welchen Land sitzt die Sektion von RS bei welcher man seinen Pi bestellt? Kann man da juristisch gegen vorgehen, ich will mein Geld zurück, die bekommen das nicht hin. Das müsste doch EU sein, wie sieht es da aus mit den durchsetzen von Forderungen?

  • Wenn Du nicht eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, kostet Dich der erste Anwaltsbesuch schon mehr als ein neuer PI kostet.
    Also weiter Mails schreiben und abwarten, zumal Du durch die falsche Mailadresse ja nicht ganz unschuldig an den Problemen bist.