Welche Pools verwendet ihr beim "mining"?

  • Hallo,


    möchte mich demnächst einmal etwas mit "mining" beschäftigen und die eventuell in ganz kleinem Rahmen auch mal ausprobieren. (Das das wenig Sinn hat ist mir bewusst, ich möchte das ganze jedoch trotzdem einmal kurz machen)


    Habe mich diesbezüglich auch schon etwas eingelesen.. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Pools ihr so verwendet. Habe gemerkt, dass es Pools wie Sand am Meer gibt und einer unseriöser wirkt als der andere.


    Gibt es auch empfehlenswerte Pools, welche mehrere virtuelle Währungen rechnen?


    Danke und Lg User

    Edited once, last by user92 ().


  • Habe mich diesbezüglich auch schon etwas eingelesen..


    Ich nehme an es geht um Bitcoins.


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber fragen ob Du empfehlenswerte Links hast denn das Thema würde mich auch interessieren.


    btw: Soweit ich weiss ist Bitcoin-Mining inzwischen ohne dedizierte Hardware (also nicht nur mit Raspberry sondern auch mit PC) nicht mehr sinnvoll machbar (sinnvoll im Sinne von "ich verdiene Geld damit", aber das ist ja auch nicht Dein Interresse).