[Mod. B/512 MB RAM] GUI friert ein

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass die GUI auf meinem Raspberry beim einstöpseln von USB-Geräten (Stick, Maus, Tastatur o.ä.) oder beim herunterfahren einfriert. Es ist egal ob ich hier Raspian, OpenElec oder Raspbmc verwende.



    Ein herunterfahren ist dann nur noch via ssh möglich. Das Netzteil sollte ausreichend sein: Für das Garmin nüvi 3790 T (5.4V 1000mAh), welches im Netz empfohlen wurde.


    Ist das Gerät defekt oder woran könnte es liegen?


    Edit: Alternative Netzteile getestet - identisches Problem.
    Edit 2: Die Verwendung anderer SD-Karten führte zu keinem Erfolg.
    Edit 3: An einem anderen TV getestet - keinerlei Probleme mehr.

    Edited once, last by march ().

  • Nachdem ich seit gestern meinen Pi zuerst erfolgreich verwendete kam heute die Ernüchterung. Diverse Freezes - unabhängig von der verwendeten Distribution (Raspbmc, Raspian, Arch, OPENElec...) - bei unterschiedlichen Testszenarien. Ich werde das Gerät morgen zurücksenden und hoffe auf ein einwandfreies Ersatzgerät.

    Edited once, last by march ().

  • Ich verwendete ein

    • HTC-Netzteil von meinem Smartphone mit (1000mAh)

    Ersteres fand ich als Empfehlung in Blogs und auf Amazon. An mangelnder Erfahrung mit Linux liegt es nicht - bin seit 10 Jahren reiner Linuxnutzer. ;)

    Edited once, last by march ().