Temperaturmessung mit Raspberry Pi

  • Hallo ,


    Ich bin ganz neu hier im Raspberry Forum , und habe so einige kleine Problemchen , weil ich mich auch nicht so gut auskenne, muss ich Leute fragen, die Ahnung haben . Das kann man aber nur , wenn man sich in einem Forum anmeldet .


    Also, ich habe folgendes Problem,


    Ich habe momentan einen Raspi auf der Kellertreppe hängen, ohne Tastatur ohne Maus ohne Alles .
    An diesem Raspi habe ich über den GPIO einen Dallas DS 18S20 Temperatursensor angeschlossen .
    Wenn ich im Terminalfenster einige Befehle eingebe, bekomme ich auch Antwort , bzw bekomme auch die Temperatur von diesem 1 Sensor angezeigt .
    Ich möchte das ganze aber anders machen , und möchte diese Werte die , die Dallas Sensoren erbringen , (das werden definitiv noch mehr Dallas Sensoren werden .) Über einen Browser aufrufen .


    Nur weiss ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll .
    Welche Software muss Installiert werden , was alles wie geändert werden muss ?



    Deshalb die Frage in das Forum .


    Vielen Dank schon im voraus .


    Mfg.


    raspimännche



    :danke_ATDE:
    Ich bin halt Neu , und brauche noch viel Hilfe .

  • Hallo meigrafd,


    Vielen Dank für die Schnelle Hilfe .
    Die Eingabe von "DS18S20 PHP" im Suchfeld erbrachte leider nichts .
    Bei der Suche nach Temperatur PHP bin ich denn Fündig geworden .


    Vielen , vielen Dank .


    Mfg.
    raspimännche