Raspberry Pi - Anfängerfragen

  • Hallo,


    ich wollte mir bald einen Raspberry Pi zulegen, dass Modell mit den 512MB RAM :)


    Undzwar kaufe ich mir den zusammen mit meinem Bruder. Ich nutze den zum basteln und zum Downloaden von ein paar Sachen und er möchte ihn gerne fürs hochladen von youtube videos nutzen.


    Wollte den Pi ohne Desktop und nur im Konsolen "Modus" laufen lassen. Meine "Vorstellung" war nun, dass man ein Tool hat welches auf einer externen Festplatte einen Ordner ausliest und alle Dateien in diesem dann nacheinander hochlädt zu YT.


    Als Downloadserver würde ich PyLoad nutzen und diesen dann per WebGUI steuern :).


    Weitere Ideen meinerseits wären meinen Samsung Smart TV über den Raspberry Pi zu steuern(Python + WebAnwendung fürs Tablet). Auch ein "Statusmonitor"/WebControl wäre schön jedoch weiß ich nicht wie ich das alles genau realisieren soll.



    Mfg
    killax2x

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)