Spannung von Akkus messen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Ich habe schon etwas gesucht, und auch einige Beiträge gefunden, wie man Spannungen mit dem Raspberry messen kann. Habe das A/D Board gefunden und auch die Anleitung wie man selbst den A/D Wandler einsetzen kann.

    Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich die Spannung von mehreren LiPo-Akkus messen möchte, die während des Messens aber seriell verschaltet sind. D.h. ich habe keinen gemeinsamen GROUND, den das A/D Board ja braucht, kann also nur Spannungsdifferenzen abgreifen (=Spannung der einzelnen Zelle).

    Meine Frage wäre daher, ob ihr eine Idee habt, wie man das Messtechnisch umsetzen kann?

    Danke für eure Tipps,

    Sourcefinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!