Lightberry - Hat das jemand gekauft?


  • Du könntest versuchen, den Overlap der gescannten Bereiche hochzuschrauben.


  • Hm, kann man Hyperion so konfigurieren, dass es die LEDs als Paar sehen soll? Sprich LED 01 und 02 sind für Hyperion nur LED 01. So könnte man den "Detailgrad" etwas herunterschrauben, wenn man die einzelnen LEDs zusammen fügt.


    Das sollte doch locker gehen.


    1. Config erstellen für 50 LEDs.
    2. Jede LED kopieren in der Config-Datei
    3. Dann noch die Indizes anpassen (statt 1,1, 2,2, ... -> 1,2,3,4,...)


    Mit so einer config sollten zwei aufeinanderfolgende LEDs den selben Bildausschnitt für die Farbanalyse benutzen

  • du darfst es aber gerne probieren ....vllt steig ich dann auch auf hyperion um :lol:


    Ich habe meine LEDs noch nicht :( Bin schon ganz hibbelig, ärgere mich, dass ich die 15 Euro für Expressversand nicht ausgegeben habe. Dauert so bestimmt noch 3-4 Wochen :(

  • Hab jetzt meine Winkel hinterm TV dran. Wie in #18 beschrieben.

    Ich weiß ist nicht grad schön, dafür verdammt selten:lol:


    Sollte eigentlich auch nur ein Provisorium werden um es mal zu testen.
    Aber das hält so bombig das ich mir gedacht hab ich lass es mal hängen.
    Wollte eigentlich die Leisten noch schwarz lackieren.


    Ergebniss:
    Das AmbiTV streut jetzt viel mehr auf die Wand und ist viel weicher von den übergängen her. Dafur hat man leichte Einbußen bei der Genauigkeit
    [hr]


    Meinst du das dann so ???

    "index" : 0,1,2
    "hscan" : { "minimum" : 0.0000, "maximum" : 0.0300 },
    "vscan" : { "minimum" : 0.9000, "maximum" : 1.0000 }


    Also ich hab insgesammt 192 LED´s (36 Vertical und 60 Horizontal) jetzt will ich das ganze durch Drei Teilen also 64 LED´s (12 V. und 20H.)


  • Nein, nicht direkt.
    Ich meine

  • Genau. Habe es heute mal mit meinen 56 LEDs (reduziert auf 28) ausprobiert und das klappt super. So kann man schön die Bereiche, die zu viele Details haben, anpassen.
    Hyperion ist grandios. Und danke pmmd für den passenden Hinweis.

  • Du musst immer den "hscan" und "vscan" Wert von der vorherigen LED übernehmen, die gleich sein sollen. Hier ein Beispiel (zweier Paare):



    Wie du siehst ist Index 0 + 1 und 3 + 4 vom Wert gleich, wobei hier immer der kleinere Index als Basis dient. Wenn du dreier Paare bilden möchtest, musst du den Wert von Index 0 in Index 1 und Index 2 kopieren. Index 3 bleibt wie er ist, Index 4 erhält die Werte von Index 3, genau wie Index 5. Und so geht es weiter.


    Getestet habe ich es mit dem Snake Effekt. Wenn die LEDs paarweise aufleuchten, hat die Heirat geklappt. :bravo2:

  • Für die die es Interessiert:


    Ich habe gestern das 56er Set mit HDMI Kit bestellt.
    Im Moment gehen nur Vorbestellungen, da die Lager leer sind. Mir wurde aber gesagt das bereits begonnen wurde die Vorbestellungen auszuliefern.


    Bin gespannt wie die (nur) 56 Led's an einem 55" wirken ...

  • wann hast du bestellt bzw. kontakt gehabt?


    ich hab vor 4-Tagen bestellt und nicht wirklich eine rückmeldung bekommen..

  • Bestellt habe ich gestern. Eine Rückmeldung habe ich auch nicht bekommen.


    Habe dann Kontakt per Twitter und Mail aufgenommen und auf beides eine freundliche Antwort bekommen.


    :thumbs1:


    Ich habe mal eine Frage:


    welche Möglichkeit nutzt Ihr um die LED's auszuschalten oder ein statisches Weiss einzustellen?

    Edited once, last by mini ().

  • Es wäre nett wenn ihr eure erfahrungen mit uns teilen würdet wenn es so weit ist :D
    vielleicht auch mit paar bildern uund oder videos. ;) Danke

  • Hallo,


    das Lager von Lightberry scheint nun wieder voll und sie Liefern wieder "normal" aus. Das melden die Jungs von Lightberry über Twitter. Auch die Out of Stock Meldung auf der Homepage ist verschwunden.


    Bin gespannt wann es ankommt.