schlechte/ruckartige Übergänge der Farben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    ich habe Hyperion nach diesen Anleitungen installiert:
    - http://bite-in.com/?p=9
    - https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/installation

    Da ich meinen Grabber noch nicht bekommen habe, ist in meiner Config der Server aktiviert und von meinem HTPC wird das Bild an den Hyperion Server übertragen.

    Leider sind die Übergänge der LEDs sehr schlecht. Wenn sich ein Objekt im Bild z.B. von links nach rechts bewegt, erfolgt die Farbänderung der LEDs sehr ruckartig.

    Ich habe mal ein Video hochgeladen:

    [youtube]2O_O0YhtuZQ[/youtube]

    Hier die Config:

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Hat jemand eine Idee? Ich bin mir relativ sicher, dass es an der Config liegt, denn die Effekte der Android App funktionieren ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (20. Januar 2014 um 22:01)


  • Hmm, für sieht das tip top aus, die normalen Übergänge sind absolut akzeptabel und die harten Übergänge (wenn er im Wasser ist)sind nun mal so, Er analisiert ja das Live Bild und nicht das Livebild +2 Sekunden.

    Auf dem Video sieht man diese schlechten Übergänge leider kaum. Ich habe zuvor mehrere Monate boblight genutzt und da war alles perfekt. Ich versuche nachher mal die smoothing Option in der config.

  • Hallo,

    Ist schon ne ganze weile her ... aber hat das smoothing etwas gebracht?

    Gruß
    mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!