[TEST] C-Berry - 3,5" TFT Display

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Du schreibst, du hättest einen Gameboy Umbau, daran arbeite ich auch gerade.
    Wie machst du das mit den GPIO, Tastenbelegungen, für den GameBoy.

    Wenn du nun ein Display hast, was auf die GPIO Steckerleiste kommt, wie regelst du das dann mit den Tasten für den GameBoy, die müssen ja auch an den GPIO ran.


  • Du schreibst, du hättest einen Gameboy Umbau, daran arbeite ich auch gerade.
    Wie machst du das mit den GPIO, Tastenbelegungen, für den GameBoy.

    Wenn du nun ein Display hast, was auf die GPIO Steckerleiste kommt, wie regelst du das dann mit den Tasten für den GameBoy, die müssen ja auch an den GPIO ran.

    Für die Tastenbelegung über GPIO benutze ich die Adafruit Software Retrogame

    Bei dem Adafruit 2.8 Display werden die GPIOs umgeleitet und nur 2 belegt

  • Moin Paruma32,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    zu deiner Frage: Nein!

    Aber ich habe eine Bitte. Wenn du eine Frage hast das eröffne ein eigenes Thema und hänge dich nicht an eines dran das erstens schon alt ist und zweitens geschlossen.

    Danke!

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!