GPIO´s übers Web schalten

  • Moin,


    versuche seit 2 Tagen meine GPIO´s übers web zu steuern.


    - Die GPIO´s werden beim bootup gesetzt über rc.local im Moment 2, 3, 4 und 17
    - Apache2 ist installiert
    - vom Web komme ich auf die Seite und kann sie bedienen aber keine Rückmeldung oder eine Fehlermeldung
    - eigene IP bei no-ip.org ist gesetzt.
    - Kann Daten per ftp ins verzeichniss www Laden
    - unter benutzer pi ist die Gruppe www-data angemeldet


    Also ich möchte einfach, erst mal ohne schnörkel, einen gpio ein bzw ausschalten.
    Habe jetzt an die 5 verschiedene php versionen aus dem Netz ausprobiert und selber daran herumgeschrieben -> bekomme es einfach nicht hin.
    Bin noch nicht so lange beim Linux, vieleicht habe ich irgendwelche rechte nicht gesetzt.


    html ist kein problem bei php sieht es nicht so gut aus!


    Hat jemand ein fertiges script zum lernen ?


    mfg pfaelzer

    Edited once, last by pfaelzer ().

  • Hallo,


    erst mal danke. Die Seite hatte ich schon durch.
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Unter Windos installiert der Apache den PHP-Server direkt mit.
    Beim Linux muss das noch machen :angel:
    .
    Ich lerne noch beim Linux.


    Es läuft :D, das ist wichtig.