nRF905 Anschluss

  • Ein erstes Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan für ein nRF905. Es handelt sich hierbei um einen RF Transceiver im 433mHZ bereich (NRF905 Funkübertragung Modul Transceiver Modul w / Antenne (Affiliate-Link)). Aktuell nutze ich den rfxCOM-Transceiver (RFXtrx433 USB 433.92MHz Transceiver).


    Ich habe bereits bei Google und Co als auch hier und in anderen Foren nach einer Beschreibung zum verbinden mit dem PI gesucht. Leider ohne Erfolg.


    Kann mir hier jemand behilflich sein, welche PIN´s ich an dem Modul mit welchen PIN´s am PI verbinden muß? Und welche Programme zum senden / empfangen zu empfehlen sind?


    Schon einmal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich habe selber noch weiter im Netz nach Informationen gesucht und habe nun noch die Pinbelegung gefunden.


    Leider verstehe ich davon nicht all zu viel, ich bin Programmierer und habe mit der Elektronik in meinem Gebiet nichts zu tun. Vielleicht weiß von euch ja jemand, was damit anzufangen und kann mir behilflich sein.


    Vielen Dank