NOOBS_v1_3_4.zip

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • öffne es doch einfach mit dem explorer...
    und was heisst es geht nicht?
    was passiert?
    kommt eine fehlermeldung beim öffnen?

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

  • Ich habe nicht geschrieben das es nicht geht, sondern das Archiv lässt sich nicht öffnen. Das ist schon ein Unterschied.
    Ja es kommt eine Fehlermeldung. Bin aber z. Z. in der Firma und weiß die nicht präzise. Werde die FM aber heute Abend posten.
    Auch Explorer Möglichkeit werde ich prüfen.

  • Checksumme weiß ich nicht. Aber ich habe die Zip zweimal gedownloadet und dazwischen waren 2 Stunden. Mein Internet Anschluss braucht für diese Datei ca. 2 Stunden. Das heißt, ich möchte das nicht so oft ohne Erfolg tun.

  • Deswegen ja die Checksumme prüfen, damit du sie nicht mehrmals laden musst ;)
    Einfach z.B. den Checksum Verifier laden und die heruntergeladen Datei anwählen, auf SHA-1 umstellen und schauen ob die Richtige Summe rauskommt (ist auf der Downloadseite angegeben; bei NOOBS_v1_3_4.zip wäre das "96b7a28e7b3bc7d73c93ff2207ede0582fe29525"). Wenn ja, dann ist die Datei zumindest komplett und dann liegt schon mal kein Downloadfehler vor. Wenn nein, musst du die Datei wohl oder übel neu laden, denn dann wurde nicht alles korrekt übertragen.


  • Deswegen ja die Checksumme prüfen, damit du sie nicht mehrmals laden musst ;)
    Einfach z.B. den Checksum Verifier laden und die heruntergeladen Datei anwählen, auf SHA-1 umstellen und schauen ob die Richtige Summe rauskommt (ist auf der Downloadseite angegeben; bei NOOBS_v1_3_4.zip wäre das "96b7a28e7b3bc7d73c93ff2207ede0582fe29525"). Wenn ja, dann ist die Datei zumindest komplett und dann liegt schon mal kein Downloadfehler vor. Wenn nein, musst du die Datei wohl oder übel neu laden, denn dann wurde nicht alles korrekt übertragen.

    Danke für den Tip: meine Prüfsummer ist: 392AAEC69FDFFC574B2A72A9BD88F713D3BE23C7 somit stimmt die nicht überein.
    Die originale FM beim öffnen heißt: Die Datei scheint ein ungültiges Archiv zu sein.

    Da ich sehr lange für den Download brauche werde ich warten, oder du oder wer eine schnelle Internet Verbindung hat, stellt das Geprüfte Archiv auf z. B. Uploaded ein und schickt mir den Link zu.
    Logo ist nur eine Bitte kein Muss.

    Ansonsten vielen Dank.

    Gutermann

  • OK, da du anscheinend immer einen Downloadfehler hast, würde ich noch versuchen, die Datei via Torrent zu laden. Da sollten die Chancen steigen, eine komplette Datei zu erhalten ;)
    Hab leider hier selbst nur ein schmales Internet und möchte die Datei daher ungern just4fun laden, um zu testen, ob sie bei mir korrekt übertragen wird. Das mit dem Upload würde dieses Jahr wohl eh nix mehr werden bei mir mit den paar kbit/s, die ich habe :P

    • Offizieller Beitrag


    Du wirst dich vielleicht wundern, die normale Version habe ich bereits installiert und am laufen. Und trotzdem möchte ich das Rund los Sorglos Paket haben, mit ein paar Klick ist alles konfiguriert.

    das ist ja genau das Problem...sorglos ist es eben nicht. Noobs verursacht die seltsamsten Probleme in allen Bereichen, wenn du mir nicht glaubst, lies das Forum :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!