AirPlay - Problem

  • Hallo!

    Seit einigen Tagen besitze ich nun auch eine RasPi. Installiert ist Raspbmc, MPG2 und VC1 Codecs sind aktiviert (auch geprüft). Erste Spielereien habe ich schon mit angestellt. Das Problem, dass nur der erste Titel aus einem Musikverzeichnis abgespielt wurde, habe ich dank eines Tipps hier an anderer Stelle (Einspielung Nightly Built vom 01.01.2013) beheben können.

    Nun habe ich aber noch das folgende Problem: Musikvideos und normale Musik kann ich vom iPad, iPhone und auch vom Windows-Rechner aus mittels AirPlay abspielen. Nur gespeicherte Fernsehsendungen funktionieren nicht. Dabei ist es egal, aus welcher Quelle ich es versuche. :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • In diesem Fall wette ich, dass du auch keine gekauften Videos (oder kostenlose Angebote) abspielen kannst.
    Ist dem tatsächlich so, scheiterst du am DRM was du bei Musik nicht - mehr - hast.
    Einfach prüfen kannst du dies, indem du ein x-beliebiges Video iPad / iPhone gerecht konvertierst und es dann abspielst. Dann sollte es gehen. DRM hingegen wird nicht klappen. Dafür fehlt xbmc die iTunes-Anmeldung.

  • Hi Feuerreader,
    welches Format haben deine Filme ?
    Kannst Du sie von Platte / Stick abspielen oder funzt´z da auch nicht ??
    Ich habe bei XBMC das Format von meinen Filmen noch eintragen müssen

    Grüsse
    BBfish

  • Zitat von beyondx pid="4551" dateline="1359059998"


    ... DRM hingegen wird nicht klappen. Dafür fehlt xbmc die iTunes-Anmeldung...


    Ich bin mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass es nur am DRM liegen kann. War jetzt aber ein paar Tage nicht zu Hause, und werde mich erst jetzt wieder dem Problem annehmen können. Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort!

    Videos, welche in einem iTunes-Kauf einer CD/DVD enthalten waren, laufen tadellos.

    Zitat von BBfish pid="4573" dateline="1359096079"


    ...Ich habe bei XBMC das Format von meinen Filmen noch eintragen müssen...

    Wo trage ich das ein? Die Menüs sind doch recht übersichtlich... :dodgy:

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerraeder (29. Januar 2013 um 08:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!