USB Speaker

  • Hi,


    ich hab mir den RPI schon ein wenig länger angeschaut und habe jetzt schon ein paar Ideen, wofür ich ihn einsetzen könnte. Ich habe noch keinen bestellt, wollte mich erstmal schlau machen.


    Ich hab nur ein paar Fragen, da ich mich nicht wirklich in der Materie auskenne.


    Ich habe Boxen gefunden, die eine USB Stromversorgung haben (-> amazon-link). Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Boxen problemlos anschließen kann, bezogen auf die Stromversorgung. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kennt ihr andere Boxen parat, die sich anschließen lassen?


    Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten.


    MfG snow2k9

    Edited once, last by snow2k9 ().

  • Das kommst auf Deine Stromversorgung an. Die Lautsprecher sind mit 1,2Watt angegeben. Rechnen wir mal vorsichtig mit 2Watt. Das währen bei 5Volt 400mA die Dein Netzteil zusätzlich liefern muß.
    Du solltest also ein Netzteil nehmen, das mindestens 1,5Ampere liefern kann.

  • Vielen Dank, bin jetzt um einiges schlauer.


    Du meinst 1,5A mindestens, 700mA für Modell B und 400mA für die Boxen, falls ich noch ein Display und/oder WLAN Stick anschließen möchte, sollte ich also besser gleich ein 2A Netzteil benutzen?