S: Skript zum Senden alle Elro möglichkeiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hatte es schon mal irgendwo gesehen und nun benötige ich es.
    Ein Skript, welches alle möglichen kombinationen durchgeht und auf die Steckdosen die nötigen Befehle sendet.

    ./send XXXXX Y V

    x={0,1}
    y={1,2,3,4,5}
    v=1

    und das ganze nochmal mit v 0

    am besten mit anzeige welcher Code gerade gesendet wird und mit der möglichkeit per taste zu unterbrechen

  • Wenn man ein kleines netzteil mit einem angeschlossenen relais an die Steckdose anschließt und das relais an gpio vom pi könnte man es so automatisieren das er code versucht und am gpio schaut ob das relais angezogen hat. Wenn nicht angezogen dann nächsten code. So muss man nicht selber stoppen wenn die Steckdose angesprochen wird und schaltet. Nur so als oder die mir da kommt. Wie man das in den Code einbaut muss man dann mal schauen.

  • habe mal quick und dirty das skript erweitert
    nur wie baue ich da pausen ein
    und STRG+C kann es auch nicht abbrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!