LPD8806 - Hyperion-v4l2 - fertig

  • Das System läuft seit 2014 perfekt. Jetzt Receiver gewechselt was aber nix ausmachen sollte und das wars. Keine Kabel berührt usw. Wir nutzen eine Fernbedienung womit jeglicher Strom abgezwackt wird. Weißt bestimmt was ich meine. Damit seit Jahren gut bis eben seit kurzem. Denke das Image hat sich aufgehängt oder ähnliches . Vermute wegen dem ständigen abschalten mit der strommacht..Hoffe das es das ist dann geht die Reperatur schneller ;)

  • Mich wundert es ja auch :) bin gespannt ob es das ist. Nur das Image finde ich noch immer nicht auf meinem Rechner. Da ist es jedenfalls aber muss es suchen. Dann wird das getestet und meine config wieder eingefügt dann schauen wir was passiert. Vielen Dank für deine Antworten. Sobald ich was rausgefunden habe melde ich mich wieder und lass dich wissen ob es das war.

  • Kleines Update: Image gefunden nur die Konfiguration noch nicht. Auf die Karte drauf und .. es ging noch immer nix.
    Kabel Data Clock nochmal getestet .. eins ist lose. Mist .. Muss ich also löten. Das alte Image mit der alten Karte ist trotzdem nicht im Stande zu laufen also irgendwas muss gewesen sein. Jetzt muss ich halt das neue alte Image eine auf eine neue Karte aufziehen und wieder mit den Farben Spielen bis es wieder passt. Würde dein Image denn auch auf meinen alten pi gehen? Hab die Revision b

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (3. Januar 2017 um 18:35)

  • Na du meinst die config mit json oder Hypercon oder wie es hieß ..LED s oben unten und die ganzen Werte Gamma etc. oder ? Falls ja muss ich auch die mal testen. Hab die ws 2801 und der grabber sollte auch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (3. Januar 2017 um 18:45)

  • Vielen Dank. Das Tool habe ich ja. Nur evtl veraltet :) hab seit 3 Jahren nix mehr am ambilight gemacht. Ich teste alles mal aus. Hast du auch die ws2801? evtl farbwerte die ich mal so testen kann? Ich habe gefühlt 25 config hier liegen. Eine davon war meine perfekte. Jetzt muss ich da mal probieren bis ich es zusammen habe.

  • Update:

    Habe soeben Data und clock neu angelötet. Neue Karte genommen das alte Image drauf gespielt und eine neue config erstellt. Läuft wieder wie es soll. Jetzt hab ich auf meinem Rechner mindestens 35 configs. Ich kann die alten leider nicht öffnen um ca die selben werte von damals welche ich probiert hatte zu übernehmen. Gibt es da einen Trick die config mit dem Tool zu öffnen? Ich habe die jetzige auch nur unter etc. Hyper config reingeklickt und alle Zeilen eingefügt. Irgendwie nimmt er es mir per drag and drop nicht an.
    Immerhin läuft es jetzt wieder und es muss nur noch eine neue gescheite config her.

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (5. Januar 2017 um 14:42)

  • Ok notpad + habe ich auf dem Rechner aus einem anderen Projekt mit meinen Receivern. Da schau ich mal mit rein. Ich muss nur meine alte config finden die noch auf dem Rechner liegen sollte. Dank dir vielmals. Nehme dann bald ein neues ambilight Projekt im Männerzimmer in Angriff da aber betrieben mit der playstation. Hoffe das geht. Im Wohnzimmer wo das aktuelle ambi läuft funzt es seltsamerweise nicht. Evtl eine Einstellung der ps?. Im Männerzimmer kommt dann dein Image zum Einsatz. Berichte dann wieder :) schönen Abend dir!!

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (5. Januar 2017 um 17:56)

  • Hallo Sigi,

    weißt du zufällig ob ich den Raspberry Pi 3 B mit dem alten Image von Assispachtel nutzen kann?

    Wäre dein Image auch schon fix und fertig zum Download verfügbar? Klar Confic muss dann seperat noch gemacht werden.

    Hab ja schon alles am laufen aber mit dem alten Pi 2.0 revision b mit 512mb mit dem alten image von Assispachtel. aber würde gerne wissen ob es auch funzt mit einem neuen Pi 3 B. Ansonsten bestelle ich mir denke ich wieder einen alten Raspberry Pi. Hab momentan leider keine Zeit viel zu probieren hier (Neuer Pi3 B + Grabber Etc + neues Image) )und daher setze ich gerne auf das laufende System.

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (12. Januar 2017 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!