SSH Putty funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    beim 1. mal hat der Zugriff mit Putty auf den Pi wunderbar funktioniert. Aber auf einmal steht nun
    "Network error: permission denied" dran wenn ich darauf zugreifen will. Die Ip stimmt laut Fritzbox jedenfalls..

    Einmal editiert, zuletzt von marcsterlabs (5. Februar 2014 um 18:45)

  • Hallo,
    führst du Putty als admin aus ?
    Ansonsten (so hab ich das gemacht) verschieb die Putty.exe nach C:\windows\system32\ dann kannst du direkt über Ausführen [WIN]+[R] --> putty Putty aufrufen. Verschieb mal die Putty.exe in einen Pfad, der nicht deinen Benutzernamen enthält, dann sollte das Problem gelöst sein. Ist evtl. ein Problem mit der Windows Firewall oder UAC

    Gruß Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze208 (5. Februar 2014 um 19:04)

  • Hey, ja ich wollte auf WLAN umsteigen. Das ist das nächste Problem, denn das tut auch nicht :X.

    Also Infos nach Verlauf:

    Raspbian installiert, Apache installiert, PHP5 installiert, WLAN im WiFi Config Menu eingestellt (tut trotzdem nicht, connected und scannt alle 2 sek neu und eine IP steht auch nicht dran. Er findet aber mein WLAN).


    EDIT: Im Win32 kommt der gleiche Fehler.

    @quenter was muss man beachten wenn man (vermeindlich) auf Wlan umstellt? Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von marcsterlabs (5. Februar 2014 um 19:49)

  • Es besteht eine Proportionalitaet bei ProblemReports ... das von Dir ist einer ... und dem Output der Leute, die Dir versuchen zu helfen. Es wurde oben schon darauf hingewiesen dass Dein Input low ist.

    Mir scheint dass Du noch parallel zum ssh Zugriff per putty Konsolenzugriff auf die Pi hast, denn ansonsten hättest Du ja nix mehr installieren können. Was findest Du denn in /var/log/syslog fuer Fehlermeldungen wenn Du Dich per putty versuchst anzumelden?

  • Hallo, danke für die Antworten. Ja habe den Pi zum testen an den HDMI Port angeschlossen. Danach ging es nicht mehr.
    Sorry bin wirklich totaler newbie in der linux und pi szene. Deswegen weiß ich auch nicht was wichtig sein könnte und hab sowas
    vergessen zu erwähnen.

    Den syslog schaue ich mir heute abend direkt mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von marcsterlabs (6. Februar 2014 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!