Minidlna Filme/Serien unterscheiden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community,

    ich habe auf meinem Raspberry Pi B (512 mb) minidlna installiert. Das funktioniert soweit auch ganz gut, zumindest bekomme ich im Windows Media Player die Filme usw. angezeigt und kann diese auch problemlos abspielen.
    (Hier erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen tollen Tutorials :thumbs1:).

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Filme/Serien irgendwie zu sortieren? Der Windows Media Player zeigt die Filme/Serien alle einzeln und durcheinander (ohne Ordner) an, oder ist da der Windows Media Player dran schuld? Später soll ein Samsung Smart TV auf den Minidlna zugreifen. Wenigstens eine Unterschiedung zwischen Filmen und Serien wäre Klasse. Die Filme/Serien liegen in getrennten Ordnern auf der angeschlossenen externen Festplatte und sind auch jeweils extra in der minidlna config angegeben.

    So steht es in der minidlna config

    Code
    $
    media_dir=V,/media/HDD1/shares/Filme
    media_dir=V,/media/HDD1/shares/Serien


    Danke schonmal

    Gruß

    Bartman

    Einmal editiert, zuletzt von Bartman (6. Februar 2014 um 16:22)

  • Hallo,

    ich habe einen RasPi mit MiniDLNA laufen.
    Außerdem einen Samsung 40ES7090 Fernseher.

    Auf dem Samsung kann ich meine MiniDLNA Video Inhalte nach verschiedenen Folders anzeigen lassen.
    Meine Dateistruktur für meine Videos sieht wie folgt aus:
    - 2013-Winter
    - 2013-Sommer
    - 2013-Fruehjahr
    - 2012-Sommer
    etc.

    und so wird Sie auf auf dem Sams angezeigt.

    Mit lieben Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!