Sammelbestellung RFM12b Sender und Empfänger

  • Okay, Problem bzw. Fehler erkannt:

    Solche Dateien sollte man bei GitHub nur als Zip runter laden, dann klappt es auch.


    Ich habe gestern alle Teile bekommen und möchte nun kurz meine Erfahrungen dazu posten:

    - verdammt klein der Booster-Chip :D und dann noch die Beinchen biegen... :D hat aber geklappt
    - beim Löten der SMD (R, C, ...) sollte man sich gut strukturieren. Ich wollte immer einen Sender vollständig löten und dann bemerkte ich, dass ich die Bausteine nicht mehr zuordnen konnte.
    - ich hätte vielleicht mehr Ersatz-SMD (R, C, ..) bestellen sollen, zwei (ich glaube es waren 100nF) Kondensatoren sind aus der Pinzette raus geschnipst und nie mehr gefunden worden O_o

    Insgesamt Danke für das Projekt und die Möglichkeit professionelle PCB nutzen zu können mit dem Wissen, dass ich es selber Löten konnte.

    Thomas

  • Ich freue mich schon seeeehr drauf. Dumm, dass ich gerade wenig Zeit dafür habe.

    Trotzdem muss ich unbedingt hier schon mal ein großes Dankeschön an Himbeerfreund loswerden. Während bei uns der Osterhaase da war und wir uns von ihm (faul) verwöhnen ließen, muss er fleißig gelötet haben...

    Viele Grüße
    DocAdams

    1x RaspberryPi 2, 1x RaspberryPi 3, 1x OpenELEC, 1x RaspberryPi 4 mit ioBroker ,


  • Ich habe gestern alle Teile bekommen und möchte nun kurz meine Erfahrungen dazu posten:

    - verdammt klein der Booster-Chip :D und dann noch die Beinchen biegen... :D hat aber geklappt

    Der von mir verwendete footprint für die LTC3525 ist leider falsch. Die LTC haben einen SC-70 und ich hatte in meiner EAGLE Bibliothek einen TSOT23-6 footprint, weswegen die Pads des Boosters etwas weiter auseinander sind und man deshalb die Beinchen etwas biegen muss...
    Wer die PCB's selber anfertigen lassen möchte sollte darauf also achten - ggf werd ich, sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, die Eagle Files updaten und dahingehend korrigieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!