Button in PowerPI Webinterface einfügen

  • ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Von daher kein Tipp der zum Erfolg führt aber vielleicht einen Schritt weiter bringt. Ich glaube du kannst python nicht PHP direkt ausführen.
    Füge mal in deine rollohoch(runter).py


    #!/usr/bin/env python


    ein, und das script mit chmod 755 ausführbar machen.


    Dann in der index.php das script ausführen ( exec("sudo /var/www.rollohoch.py") )


    Meiner Meinung nach kann es so laufen nur bei mir leider nicht :( Ich weiß noch nicht warum ... falls noch jemand eine Idee hat.....


    Gruß


    Frank

  • Also...
    mal ein kurzes Update:


    Wenn ich die Buttons in die /var/www/themes/default/index.html einfüge geht nichts.



    Nutze ich aber stattdessen die /var/www/index.php geht es. Die Buttons hängen dann aber entweder über der Navileiste oder ganz unten am Rand.


    Da das absolut nicht schön anzusehen ist, kann das so nicht bleiben.
    Bestimmt weiss irgendjemand warum das so ist und hat vielleicht eine Lösung dafür.


  • Wo hast du die denn in der Datei eingefügt und wie sieht der Code aus? Die CSS Klasse muss die gleiche sein wie bei den anderen.


    Kopiere einen Button der schon da ist, setze ihn unten an die Buttonliste dran und ersetze die Texte. Dann sollte er genau so aussehen und platziert sein wie die anderen Button


    EDIT: Oder generiert die .php automatisch für jede Funktion einen Button? Dann müsste man den Befehl und die Funktion eintragen (ich weiß nicht wie das bei PowerPi ist) und er generiert dann aus der Liste mit deinen Befehlen die Buttons

    Kelvin

    Edited once, last by Kelvin ().

  • Um die Buttons so aussehen zu lassen, habe ich mir in der main.css den "button_on" kopiert, eingefügt und in "button_rollo" umbenannt.Zusätzlich habe ich ein paar Sachen wie Rahmen und Schriftgröße verändert.


    In der PHP muss beim Button dann genau dass mit button class abgerufen werden.


    <form method="post">
    <p>
    <button class="button_rollo">Rollo hoch</button>
    </p>
    </form>



    Ich habe mir jetzt alles so gebastelt, dass ich damit leben kann.
    Die Scripte funktionieren,die Buttons sehen so aus wie sie sollen und nach unten gerückt habe ich sie auch.
    Es ist leider nicht perfekt, aber nutzbar.
    Von daher werde ich das Thema dann mal als erledigt ansehen.
    Danke für die viele Hilfe!


    Hier ist das Ergebnis:

  • Hi, wenn du den Code postest kann ich dir ihn so anpassen dass er nahtlos ins Design passt.
    Tut mir Leid wegen des fehlenden Supports aber ich bin zur Zeit in Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Nachfolger von PowerPi
    beschäftigt. Diese wird nachdem ich hier alles durchgelesen habe ein einfaches Hinzufügen und Ausführen von Skripten unterstützen.