Neuer Raspberry kein bild oder netzwerkverbindung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich wende mich an euch, weil ich gerade wirklich am verzweifeln bin... am Samstag ist mein neuer Raspberry Pi gekommen. Ich habe mich sehr gefreunt und wollte diesen natürlich sofort testen. Soweit alles gut. Ich habe mir dann "Rasbian" herunter geladen und mithilfe von WIN32 Diskcreator auf meine 16 GB SD-Karte geschrieben. Danach hab ich den Raspberry via HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, die SD-Karte reingemacht und schließlich das Stromkabel angeschlossen. Ich wartetet und wartet und nichts passierte. Dann habe die 3 anderen HDMI Anschlüsse getestet... wieder nichts. Danach habe ich ein anderes Kabel genommen es passierte wieder nichts. Ich habe eine andere SD-Karte verwendet aber es passierte wieder nichts. Ich habe auch ein Anderes Stromkabel genutzt, was auch nicht sehr viel brachte. Ich habe versucht den Raspberry an meinen Router anzuschließen, um ihn dann zu konfigurieren, aber im Router erscheint nichts.

    Ich bin im Moment sehr verzweifelt weil einfach nichtsklappen möchte... Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte... Ich habe mich sehr auf den Raspberry gefreut und nun sowas..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg

    Schnieder

    • Offizieller Beitrag

    Als nächstes würde ich mal ein anderes Image testen, raspbmc, openelec, alles als standalone ohne NOOBs. Das mittel win32diskimager flashen und testen. Die Reihenfolge sieht erstmal gut aus: Bildschirm auf HDMI stellen, karte rein, Strom drauf.

  • Ich habe mir eben das [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] "raspbmc" heruntergeladen komischerweise bootet er dieses.. aber meine Tastatur mag er nun nicht erkennen... [/font]

  • Ich habe den USB hubs meines Mitbewohners ausliehen klappt jetzt auch alles.. muss ich wohl morgen los einen eigenen holen :) Aber mal ein wenig herum experimentieren wieso das Raspian nicht klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!