Raspbmc Start verzögern bis Netzwerk besteht weil Powerline manchmal Spät aufwacht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi, gibt es eine Möglichkeit bei Raspbmc den Start zu verzögern bis eine Netzwerkverbindung besteht. Ein RPI hängt am Powerline, leider wacht das Powerline manchmal etwas Spät auf. Wenn das passiert ist der RPI schon hochgefahren bevor eine Verbindung besteht. Dadurch das ich aber eine Zentrale DB benutze kann ich ihn sofort neustarten weil die DB nicht geladen wird. Wlan ist leider zu Schwach bei uns im Keller

    Ich benutze folgende Powerline Adapter
    Devolo 650+ Triple

    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von SirNibo (11. Februar 2014 um 13:15)

  • Raspbmc Start verzögern bis Netzwerk besteht weil Powerline manchmal Spät aufwacht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • versuch mal in der rc.local....bin mir aber nicht sicher ob es den Netzwerkaufbau verzögert

    sleep 60 oder wie viele Sekunden du brauchst

    das ist zwar nicht elegant (es wird nicht gewartet bis die Netzwerkverbindung definitiv steht)
    aber wenn das Netzwerk zuverlässig in einer gewissen Zeit kommt, geht das

    Einmal editiert, zuletzt von radioshack (11. Februar 2014 um 15:26)

  • Schade, geht nicht.
    habe es mit sleep 60 und mit /bin/sleep 60 probiert.
    Beides über exit 0 geschrieben.
    Er bootet immer noch genauso schnell.

    Laut google haben wohl mehrere Probleme bei Raspbmc mit den rc.local Scripts. Soll wohl nicht ausgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!